VW Transporter T5 2.5 TDI Multivan Test
11.08.2011 11:22
| Bericht erstellt von
oyvindsp
Testfahrzeug |
VW T5 7H 2.5 TDI Multivan |
Leistung |
174 PS / 128 Kw |
Hubraum |
2461 |
HSN |
0603 |
TSN |
692 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
193000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
oyvindsp
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wir haben der MV für funf Jahren als Primär-KFZ in unsere Famile. Haben etwa 130 TKM gefhren. Al wir ein Wohnwagen habe, die jedem Winter im Berg stehen, ist meiner grösste Problem mit dem MV die schlechte Eigenschaften in steile Schnee-belegte Abfährts. Als Zug-Wagen in Sommer funktioniert doch alles ganz perfekt!
|
4.0 von 5
Wir haben auch nur mit MV und ein Bus-Zelt zwei Erwachsene und vier Kindern ein 3-wochen lange Urlaub in ganzen Europa gefahren, und drei von uns war ganzen Zeit in Wagen geschlafen. Funktioniert perfekt.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Fantastische Raumangebot
- -
Schlect Bau-qulität am Interiur
3.5 von 5
Mit Wohnwagen und 5200 kg Gesamtgewicht ist Verbrauch 12 l/100km. Ich glaube, dass das ist sehr gut!
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr gute Fahrleistiungen mit usere Wohnwagen, ZGG 2200 kg
- -
Ein bischchen zu Steil fallende Drehmomentkurver, unter 1500 ist fast nichts...
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ich bin immer Überrascht, wann ich das 2300 kg Schwere Auto in Kurven schnell fahren
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gut mit drei individuelle Klimazonen
- -
Webasto springt immer an unter 10 gr C
1.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
So ein teuer Auto soll cooler sein!h
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
3470 |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro 70% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schwungrad (2000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wegen dam Raumangebot ist dieser Auto das nr Eins für alle Familien mit drei oder mehere Kindern. Sein Kapabilität ls Familienwagen ist fast Grenzlos
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Ich bin sehr unzufrieden mit die Unterhaltungs- und Serivicekosten - es ist ein gorsses Auto, und kosten auch viel!
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?