• Online: 1.280

VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test

10.02.2018 19:20    |   Bericht erstellt von maninbenz

Testfahrzeug VW T5 7H 2.5 TDI Multivan
Leistung 174 PS / 128 Kw
Hubraum 2461
HSN 0603
TSN 692
Aufbauart Van
Kilometerstand 245000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von maninbenz 4.0 von 5
weitere Tests zu VW T5 7H anzeigen Gesamtwertung VW T5 7H (2003 - 2015) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Wenn er lief war es sehr schön damit zu fahren, geräumig und komfortabel.

Aber der Motor macht echt Probleme PDE Duchtungen. Plasmabeschichtung der Laufbuchsen lader ölpumpe.

Aber wenn er lief wurde er gern gefahren

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Platz und status
  • - Teuer teuer teuer

Antrieb

3.5 von 5

Wo soll ich Anfangen!!

Er hat jetzt den 3. (dritten) Motor! 2 mal den Turbo neu, 2 mal PDE Revision, 1 Zylinderkopf neu, Anlasser, Klima, Motorlager, Ölpumpe, 2 mal wasserpumpe, Ölkühler, usw.

Der Motor R5 2,5 TDI ist fehl konstruiert ein Geldgrab!

Aber wenn er läuft dann, gut.

Galerie
Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - R5 2,5 TDI AX* ist eine experimenteller Fehlfunktions Motor

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Man fühlt sich sicher

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortabel und geräumig

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Image gut
  • - Motor Katastrophe

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 1.500-2.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 3.000-5.000 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (15000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Geräumig und benutzerfreundlich

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Motor Qualität eine Farce!

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0