VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test
10.02.2018 19:20
| Bericht erstellt von
maninbenz
Testfahrzeug |
VW T5 7H 2.5 TDI Multivan |
Leistung |
174 PS / 128 Kw |
Hubraum |
2461 |
HSN |
0603 |
TSN |
692 |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
245000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
maninbenz
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wenn er lief war es sehr schön damit zu fahren, geräumig und komfortabel.
Aber der Motor macht echt Probleme PDE Duchtungen. Plasmabeschichtung der Laufbuchsen lader ölpumpe.
Aber wenn er lief wurde er gern gefahren
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platz und status
- -
Teuer teuer teuer
3.5 von 5
Wo soll ich Anfangen!!
Er hat jetzt den 3. (dritten) Motor! 2 mal den Turbo neu, 2 mal PDE Revision, 1 Zylinderkopf neu, Anlasser, Klima, Motorlager, Ölpumpe, 2 mal wasserpumpe, Ölkühler, usw.
Der Motor R5 2,5 TDI ist fehl konstruiert ein Geldgrab!
Aber wenn er läuft dann, gut.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
R5 2,5 TDI AX* ist eine experimenteller Fehlfunktions Motor
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Komfortabel und geräumig
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Image gut
- -
Motor Katastrophe
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.500-2.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
3.000-5.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (15000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test empfehlen:
Geräumig und benutzerfreundlich
Aus diesen Gründen kann ich den VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test nicht empfehlen:
Motor Qualität eine Farce!
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?