VW T5 7H 2.5 TDI Multivan Highline,Test
10.02.2018 19:20 | Bericht erstellt von maninbenz
Testfahrzeug | VW T5 7H 2.5 TDI Multivan |
---|---|
Leistung | 174 PS / 128 Kw |
Hubraum | 2461 |
HSN | 0603 |
TSN | 692 |
Aufbauart | Van |
Kilometerstand | 245000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 5/2005 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Wenn er lief war es sehr schön damit zu fahren, geräumig und komfortabel. Aber der Motor macht echt Probleme PDE Duchtungen. Plasmabeschichtung der Laufbuchsen lader ölpumpe. Aber wenn er lief wurde er gern gefahren |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Platz und status
- - Teuer teuer teuer
Antrieb
Wo soll ich Anfangen!! Er hat jetzt den 3. (dritten) Motor! 2 mal den Turbo neu, 2 mal PDE Revision, 1 Zylinderkopf neu, Anlasser, Klima, Motorlager, Ölpumpe, 2 mal wasserpumpe, Ölkühler, usw. Der Motor R5 2,5 TDI ist fehl konstruiert ein Geldgrab! Aber wenn er läuft dann, gut. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- - R5 2,5 TDI AX* ist eine experimenteller Fehlfunktions Motor
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Man fühlt sich sicher
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Komfortabel und geräumig
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Image gut
- - Motor Katastrophe
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 300-400 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 1.500-2.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | 3.000-5.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Motor (15000 €) |
Gesamtfazit zum Test
Geräumig und benutzerfreundlich
Motor Qualität eine Farce!