VW Touareg 7L 3.0 TDI Test
15.11.2012 20:27
| Bericht erstellt von
vwfox1964
Testfahrzeug |
VW Touareg 1 (7L) 3.0 TDI |
Leistung |
211 PS / 155 Kw |
Hubraum |
2967 |
HSN |
0603 |
TSN |
AJK |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
158000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
vwfox1964
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo fahre meinen Touareg seit 6 Jahren bis auf die Getriebe-probleme alles gut habe das Auto sehr stark beansprucht mit Hängerbetrieb aber trotzdem sehr zufrieden .
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
im Passagier bereich sehr gutes Platzangebo
- -
zu klein
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Kraft in jeder Drehzahl
- -
Laut
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für sein Gewicht sehr schnell
- -
unbedingt Luftfahrwerk
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
3 Stufen die sehr gut abgestimmt sind
- -
Fahrzeug lädt sich stark auf
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Mix aus sportlich und komfort
- -
hoher Verschleiß
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
5880 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (30%) |
Vollkasko |
400-600 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - (5000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Fahrzeug zum Reisen und Arbeiten sehr gute eigenschaften im Anhängerbetrieb und solo sehr gute Langstrecken erfahrung
Der nachteil ist natürlich der hohe verbrauch fahre das Auto nicht unter 11,5 Liter bei vollast auch bis zu 28 Liter das ist natürlich bei den heutigen preisen nicht mehr standesgemäß .aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?