• Online: 3.598

VW Touareg 7P / 7PH 3.0 Hybrid Test

09.08.2012 10:59    |   Bericht erstellt von Q-Seven

Testfahrzeug VW Touareg 2 (7P /7PH) 3.0 Hybrid 4Motion
Leistung 380 PS / 279 Kw
Hubraum 2995
HSN 0603
TSN ASU
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 55000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2010
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Q-Seven 3.5 von 5
weitere Tests zu VW Touareg 2 (7P /7PH) anzeigen Gesamtwertung VW Touareg 2 (7P /7PH) (2010 - 2018) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre den Toureg seit Dezember 2010 und habe jetzt 55000km mit dem runter. Keinerelei größere Probleme, oder Defekte.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + sehr gute und wertige Verarbeitung

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauchswerte liegen deutlich über den angegebenen Werten...Fahrzeug ist real nicht unter111l auf 100km zu fahren

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Schaltung reagiert manchmal langsam bzw dann zu hektisch und schaltet nach Überholvorgang nicht schnell genug hoch.

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Nervige Sitzhöhenverstellung mit Eigenleben...verstellt sich laufend beim Aussteigen.

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Mit dem kann man zum Kunden fahren, ohne gleich den negativen Touch eines Nobel-SUV zu bekommen, obwohl er einer ist.

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

erheblich zu hoher Verbrauch im Vergleich zum 4,2 bzw 3.0TDI

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0