VW Touareg 7P / 7PH 4.2 TDI Test
03.01.2015 01:28
| Bericht erstellt von
durantie
Testfahrzeug |
VW Touareg 2 (7P /7PH) 4.2 TDI 4Motion |
Leistung |
340 PS / 250 Kw |
Hubraum |
4134 |
HSN |
0603 |
TSN |
ASN |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
70000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
durantie
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Jetzt ca 20 tkm bei 50 % BAB und Rest landstrasse
|
4.5 von 5
Jetzt ca 20 tkm bei 50 % BAB und Rest Landstrasse
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute Sitzposition überall/toller Kofferraum und viele Fontsitzverstellungsmoglichkeitenn
- -
Enge Parkhäuser meiden/ Rundumkamera sehr hilfreich!
4.5 von 5
Trotz hohem Gewicht der Hammer
Mit 100 Liter Tank sehr zu empfehlen, da 1000 km immer machbar
Auf Landstraße auch 8,5 realistisch
BAB bis 170 km/h 11,5 min ok
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Klasse V8 tdi mit Chip noch agiler u sparsamer
4.0 von 5
Es fehlt wie beim Q5 V6 Dynamic Ride Funktionen , insbesondere bei der Lenker Härtewahl. Schade
Luftfahrtwerk nur drei Stufen wählbar ohne Kombis mit Lenkung/Getriebe
Aber: luftfahrwerk mit wankausgleich klasse
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Dämmglas zu empfehlen! Man hört bis über 200 nix
Klasse BAB Langstreckengleiter mit super Beschleinigung
hinten mehr Platz als in fast jeder Limousine und voll bequem
|
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
4zonen Klima effizient u zugfrei
- -
Keine Sitzlängenverstellung möglich /phaeton sitze besser
4.0 von 5
Komplettes Understatement, wer auffallen will kauft Cayenne oder X5
Dem V8 mit 400 PS sieht keiner was an und dazu noch sehr dezent leise
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kann als v8 in jeder Nachbarschaft stehen ohne Neider
- -
Kein Prestige aber eher als Vorteil
Aus diesen Gründen kann ich den VW Touareg 7P / 7PH 4.2 TDI empfehlen:
Kurzum: Hammer Motor mit unauffälligem klasse Auto zum schnellen Cruisen. Hohe Qualität und Verarbeitung ohne Prestige
Aus diesen Gründen kann ich den VW Touareg 7P / 7PH 4.2 TDI nicht empfehlen:
Nix zum Angeben ....perfektes Understatement bei 106 tEuro
Daher Diebstahlrisiko nix wie bei X5 oder X6- schön bei Kasko
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?