Bombardier Can-Am Spyder Can Am, C991 C ST Test
22.03.2021 21:31
| Bericht erstellt von
hpp201062
Testfahrzeug |
Bombardier Can-Am Spyder C991 ST |
Leistung |
97 PS / 71 Kw |
Hubraum |
998 |
HSN |
1942 |
TSN |
000 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
12325 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2015 |
Nutzungssituation |
Probefahrt
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
hpp201062
4.5 von 5
Gesamtwertung Bombardier Can-Am Spyder
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Probefahrt mit gründlicher Einweisung und Fahrbegleitung Händler in Verden, Drakenburg. ErsteTour begleitet ins Alte Land.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sichere Technik, Integral ABS Fußbremspedal re, ESP, Handschaltung, halbautomatik, Kofferraum vorn.
- -
Platzbedarf ca. zwei Motorräder.
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr kräftiger Antrieb über Zahnriemen auf das Hinterrad.
- -
Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das Sicherheitskonzept ist sehr ausgeklügelt.
- -
Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Toller Fahrkomfort über Langstrecke keine Probleme.
- -
Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Gesehen und Verliebt, gefahren und meine BMW K1200RS abgegeben.
- -
Finde keine negativen Punkte.
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Es gibt mir das gute Gefühl wieder mobil zu sein. Ist sehr gut mit Sozia zu händeln. Und sicheres Gefühl als Sozius. Man hält an kann sitzend Pause machen und hat ausreichend Stauraum für größere Touren.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Keine Probleme oder Gründe.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?