• Online: 3.785

Bombardier Can-Am Spyder Can Am, C991 C ST Test

22.03.2021 21:31    |   Bericht erstellt von hpp201062

Testfahrzeug Bombardier Can-Am Spyder C991 ST
Leistung 97 PS / 71 Kw
Hubraum 998
HSN 1942
TSN 000
Aufbauart Andere
Kilometerstand 12325 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 5/2015
Nutzungssituation Probefahrt
Testdauer ein Wochenende
Gesamtnote von hpp201062 4.5 von 5
Gesamtwertung Bombardier Can-Am Spyder 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Probefahrt mit gründlicher Einweisung und Fahrbegleitung Händler in Verden, Drakenburg. ErsteTour begleitet ins Alte Land.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sichere Technik, Integral ABS Fußbremspedal re, ESP, Handschaltung, halbautomatik, Kofferraum vorn.
  • - Platzbedarf ca. zwei Motorräder.

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr kräftiger Antrieb über Zahnriemen auf das Hinterrad.
  • - Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Das Sicherheitskonzept ist sehr ausgeklügelt.
  • - Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Toller Fahrkomfort über Langstrecke keine Probleme.
  • - Typisches Kurvenfahren wie Motorrad fehlt schon. Eher Beiwagenfahren aber angenehmer.

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gesehen und Verliebt, gefahren und meine BMW K1200RS abgegeben.
  • - Finde keine negativen Punkte.

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Es gibt mir das gute Gefühl wieder mobil zu sein. Ist sehr gut mit Sozia zu händeln. Und sicheres Gefühl als Sozius. Man hält an kann sitzend Pause machen und hat ausreichend Stauraum für größere Touren.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Keine Probleme oder Gründe.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0