Ducati Monster S4R M4 S4Rs Test
18.07.2017 14:19
| Bericht erstellt von
didarenni
Testfahrzeug |
Ducati Monster S4R M4 S4Rs |
Leistung |
121 PS / 89 Kw |
Hubraum |
998 |
HSN |
4042 |
TSN |
AAN |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
18150 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
12/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
didarenni
3.5 von 5
Gesamtwertung Ducati Monster S4R
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Grandioses Design ohne Kompromisse
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Typischer V2 mit legendärer Leistungsentfaltung
- -
Relativ durstig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Anstrengendes Fahrwerk aber mit hervorragender Spurtreue
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Gut abstimmbares Bike (mit Übung und Erfahrung) aber anstrengend zu fahren. Eher nichts für Fahranfänger!
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Kaum eine andere Marke polarisiert ähnlich!
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sound, Aussehen, Technik auf höchstem Niveau!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Erfordert einiges an Erfahrung um dieses Monster sicher bewegen zu können. Wenn man sich auf die Eigenheiten eingelassen hat, kommt unendlich viel Fahrfreude auf.
Hohe Instandhaltungskosten wenn man sich an die Vertragshändler hält. Gute Mechaniker zu finden ist nicht ganz einfach aber wenn man sie gefunden hat wird man mit guter Arbeit zu realistischen Preisen Belohnt.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?