Harley-Davidson FLS Heritage Softail FS2 Test
25.10.2011 07:39
| Bericht erstellt von
the rainman
Testfahrzeug |
Harley-Davidson FLS Heritage Softail FS2 |
Leistung |
71 PS / 52 Kw |
Hubraum |
1584 |
HSN |
1008 |
TSN |
AAT |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
36500 km |
Erstzulassung |
3/2010 |
Nutzungssituation |
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
the rainman
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Habe mir meine HD 2010 neu bei HD Wiesbaden gekauft bis zum heutigem Datum 36500 Km gefahren bis heute keinerlei Probleme. Warum auch mein altes Schätzchen von Bj. 1994 hat 150000 Km auf der Uhr und schnurrt immer noch.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Satteltaschen verloren schon im ersten Jahr ihre ursprüngliche Form
4.0 von 5
Der Verbrauch liegt bei ca. 5,5 Ltr. Bis jetzt habe ich 2 Hinterreifen & 1 Vorderreifen verschlissen. Bin beim letzten mal auf Metzler gewechselt finde das Fahrverhalten nun besser.Ölverbrauch keiner.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
HD ist nun mal keine Rennsemmel
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
wir wissen das sie schwer ist
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
H D halt für mich das non plus ultra
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für mich ist sie das Non Plus Ultra seit 19 Jahren. Ich hatte im Laufe der Zeit eine FXSP, XL, FLHTC aber immer eine Heritage dabei übrig geblieben ist nur ein Modell. So kann ich wählen mal EVO mal TC nur trennen werde ich mich von keiner.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Oct 26 14:13:27 CEST 2011 | Federspanner32408
Hi rainmann, wie nu hat sie 24000 und ist ein 2010 Modell, oder hat sie über 100000 auf der Uhr
Sorry, ist aber etwas unklar rüber gekommen.
harleybear
Sun Oct 30 16:33:50 CET 2011 | Schattenparker51935
Schönes Teil , da stehe ich drauf.
Für die Taschen gibt es Versteifungen aus Kunststoff, ich habe die seit Jahren drin .
Wed Nov 02 16:23:16 CET 2011 | the rainman
Hallo Harleybear 1,
ich weiß zwar nicht was da unklar ist. Ist ganz einfach ich habe eine neue FLSTC
von Bj. 2010 mit einer Laufleistung von z.Z. etwas über 24.000 Km.
und eine von Bj. 1994 mit ca. 150.000 Km. beide laufen ohne Probleme.
"der rainman"
Wed Nov 02 16:27:44 CET 2011 | the rainman
Hi Driver 191,
schönes Teil was Du da hast. Danke für den Tip mit den Packtaschen. Ich habe mir die Versteifungen in USA bestellt und sie sind nach 7 Tg. ohne Zoll bei mir angekommen. Wird ein Schlechtwetterbastelobjekt.
Harleyluja
"der rainman"
Thu Sep 06 15:35:57 CEST 2012 | Gelöscht1301272
Kann mir jemand sagen, ob die standardmäßig Zig.anzünder Dose für Navi hat? Danke
Sun Oct 14 18:59:43 CEST 2012 | B-Michel
Hat standardmäßig keine "Zig-Anzün-Do"