Honda CBR 500 R 500R Test
22.04.2015 19:52
| Bericht erstellt von
MiFiA4
Testfahrzeug |
Honda CBR 500 R 500R (PC44) |
Leistung |
48 PS / 35 Kw |
Hubraum |
471 |
HSN |
7432 |
TSN |
AAK |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
11000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
MiFiA4
3.5 von 5
Gesamtwertung Honda CBR 500 R (seit 2013)
3.5 von 5
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Die Honda ist, wenn das Wetter passt, mein Hauptfahrzeug. Nur wenn es nicht anders geht kommt der PKW aus der Garage.
|
2.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Die Kleine ist wirklich sehr Verbrauchsarm so um die 3 .. 3,5 l.
- -
Richtig große haben ein Problem
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Wie schon geschrieben, die kleine ist sparsam und auch leicht zu fahren.
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Das Klima wird vom Wetter bestimmt !!!
- -
Ist halt nur ein kleines Motorrad !!!
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ist ein kleiner Sportler. Fireblade läst grüßen
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
3,0-3,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn ich hier im BT lese, ich Neuling und will eine SSP, dann kann ich die im A2 Bereich nur empfehlen. Natürlich kann die einer "Großen" auf der AB oder bei der Beschleunigung nicht das Wasser reichen. Aber, bei einer entsprechend kruvenreichen Strecken kann man so machen alt aussehen lassen. Ansonsten ist das Teil wirklich Topp, wenn man kein Problem mit dem eigenen EGO hat !!!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das war mein letzter Test, den ich hier geschrieben habe. Das ganze passt mir nicht mehr !!!! Seit ..........
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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