Honda CBR Reihe 600 F PC 25 Test
06.09.2011 19:53
| Bericht erstellt von
Problembaer1988
Testfahrzeug |
Honda Motorrad CBR 600 F PC 25 |
Leistung |
98 PS / 72 Kw |
Hubraum |
600 |
HSN |
7100 |
TSN |
330 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/1991 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Problembaer1988
3.5 von 5
Gesamtwertung Honda CBR 600 F
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich habe das Motorrad seit Frühjahr 2008 und bin damit in allen möglichen Situationen unterwegs gewesen, von der täglichen Fahrt zur Uni bis hin zu 600km Tagestouren.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
bequemes Fahren auch längere Zeit möglich
- -
bei sportlichem Einsatz Fußrasten zu weit vorne
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für 1991 ein extrem spritziger Motor
- -
Überholen geht nur im Proll-Style: Runterschalten und Vollgas
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr wendiges Motorrad
- -
minimal falscher Reifendruck führt zu sehr extremem Fahrverhalten
3.5 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Für einen Sportler sehr komfortabel
- -
(?) ist halt keine Goldwing :D
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
durch Vergaser unvergleichlicher Klang
- -
nix
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
86179 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Ventildeckeldichtung (50 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
günstige Ersatzteile
keine bösen Überraschungen am Kurvenausgang
geht wie Sau!
Anmachen und Spaß haben :-P
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?