20.01.2017 10:50
| Bericht erstellt von
Schrauberino
Testfahrzeug |
Honda Motorrad CBR 600 RR PC37 |
Leistung |
106 PS / 78 Kw |
Hubraum |
599 |
HSN |
7100 |
TSN |
542 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
33000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Schrauberino
4.0 von 5
Gesamtwertung Honda CBR 600 RR
4.0 von 5
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3.0 von 5
Die CBR ist durch den ALu-Rahen und kurzen Randstad sehr Handlich.
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Platzangebot vorn: |
eng |
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geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Hässliche Serienspiegel
4.5 von 5
Mann merkt sofort dass dieses Motorrad für die Rennstrecke gemacht ist. Das Getriebe ist in den unteren Gängen sehr Kurz übersetzt , und somit macht alles unter 50 KmH absolut keinen Spaß. Auf der Autobahn sind 260 völlig ausreichend,wenn man sich nicht umbringen will.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Drehfreudiger 4 Zylinder
- +
Verbrauch ist für eine 600ccm Supersport i.o
- -
106 PS liegen erst bei 13000rpm an
- -
unter 5000rpm absolut kein Durchzug
- -
Stadtverkehr macht kein Spaß
5.0 von 5
Lässt sich sehr einfach in die Kurve legen
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk mit vielen Eisntellmöglichkeiten
- +
Doppelscheibenbremse Vorne Packt gut
- -
Scheibenbremse hinten Nutzlos
2.0 von 5
Längere touren (über 2h) sind nur mit pausen oder vielen Kurven möglich , da die Sitzpostion extrem anstrengend ist.
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Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitzposition Vorne/Hinten Extrem anstrengend
5.0 von 5
Der Sound ist, vor allem mit Sportauspuff, genial. Um 3000rpm gluckert sie entspannt vor sich hin, von 5-8000 rpm ist der Sound meiner Meinung nach am besten und über 12000rpm wird es auf Dauer einfach extrem Laut.
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schönstes CBR-Modell seit Serieneinführung
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
33106 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (50%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
-
+ Bewehrte Honda Qualität
-
+ Wartungsintervalle i.o
-
+ Leistungsentfaltung 600er typisch
-
+ Auspuff unterm Heck
-
- Extrem unbequem
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Die CBR 600 RR ist klein und handlich, Kurvenfahren macht extrem viel Spaß und wenn man Schalten liebt ist sie auch beschleunigungstechnisch für eine 600 Super.
Das Design ist durch den Auspuff unter der Heckverkleidung meiner Meinung nach das beste der Baureihe.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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