Hyosung Aquila 125 GV-125 Test
02.11.2014 10:39 | Bericht erstellt von 1,8GTI
Testfahrzeug | Hyosung Aquila 125 GV-125 |
---|---|
Leistung | 15 PS / 11 Kw |
Hubraum | 125 |
HSN | 8254 |
TSN | 086 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 1630 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 7/2008 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Karosserie
Mit dem Breitlenker ist das Krad nicht gerade einfach zu fahren. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Super viel Chrom
- - .
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sehr geringer Verbrauch
- - Drehmoment, na ja.
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Standfeste Bremsen.
- - .
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Komfortable Sitzbank
- - Hinten ein wenig eng
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Findet man nicht überall
- - .
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 0 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 3,0-3,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | bis 100 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 42289 |
Haftpflicht | bis 200 Euro () |
Gesamtfazit zum Test
Mit dem Breitlenker ist das Krad nicht gerade einfach zu fahren.
Ich hatte in den über drei Jahren nur Freude am Krad. Ich wurde oft angsprochen, was sie für einen Hubraum habe. Wenn die Zahl 125 fiel, das hätten wir nicht gedacht, die sieht aber viel dicker aus.
Jährlicher Ölwechsel mit Filter, das war es an Kosten (selber gemacht, kein Problem, Ablassschraube unten)
Da gibt es keinen Grund.