Hyosung GT 650 Test
23.10.2015 16:39 | Bericht erstellt von Mundus2903
Testfahrzeug | Hyosung GT 650 |
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Leistung | 78 PS / 57 Kw |
Hubraum | 647 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 9000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 3/2010 |
Nutzungssituation | Tagestouren nach Österreich incl Alpenpässe und Serpentinen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
Also das Platzangebot ist genau richtig für mich ca. 180cm, Sozius hat sich bis jetzt auch noch nicht beklagt ;-) unter dem Sozius ist ein für ein Nakedbike riesiger Stauraum.
Qualität des Lacks ist leider schlecht da extrem leicht Kratzer rein kommen |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
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Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + sehr viel Platz
- - Lackqualität
Antrieb
Ich glaube Entweder man liebt einen V2 oder man hasst ihn!!!! also ich mag den V2 sehr gerne außer in sehr engen Serpentinen da der Motor gerade im 1. Gang bei niedrigen Drehzahlen sehr auf der Kette hackt hier ist mit der Kupplung Fingerspitzengefühl gefragt, da ist ein R4 natürlich auch wenn er Emotionslos ist die bessere Wahl weil er ganz einfach einfacher zu bedienen ist.
Aber das ist natürlich Geschmackssache |
Motorleistung: | schwach | stark | |
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Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + reichweite ca. 300KM
- + V2 Typisch durchzug schon ab geringer Drehzahl
- + schöner V2 Sound
- + relativ Vibrationsarm bis ca. 150 Km/h
- - Im Stand geht der 1 Gang schwer rein
- - langsame 180° Kurven erfordern Fingerspitzengefühl
Fahrdynamik
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Bike das auch Anfänger nicht überfordert und mit dem Fortgeschrittene dennoch sehr viel spaß haben können |
Wendekreis: | groß | klein | |
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Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Sehr Ausgeglichenes Bike das für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet ist
Komfort
Fahrwerk ist meiner Meinung nach Prima USD ist einstellbar und hinten Federvorspannung einstellbar, habe aber bei mir nichts verändert. |
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
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Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Sehr Angenehmes Fahrwerk
- + Fahrwerk einstellbar
Emotion
Das Bike wirkt keines Falls wie ein China Böller was wohl die meisten erwarten (incl. meines Freundeskreises) Die Maschine macht bei den Leuten einen durchweg sehr guten Eindruck!!!! |
Design: | langweilig | attraktiv | |
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Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr Temperamentvoller V2 Motor
- + Sportliches Design mit cooler Optik
- + Sehr viel Fahrfreude
Gesamtfazit zum Test
Preis- / Leistungs- technisch absoluter Geheimtipp!!! Sehr Günstig in Unterhalt und Wartung somit bekommt man viel Motorrad für wenig Geld, sicher gibt es noch andere günstige Bikes diese sind dann jedoch ca. 10 - 20 Jahre älter und definitiv nicht auf dem Stand der Technik
Ich bereue den Kauf keinesfalls!!!
Wenn man ein Putzjunkie ist wird man mit dem sehr Kratzempfindlichen Original Lack definitiv nicht Glücklich werden (Hier braucht man dann evtl. noch einen Ordentlichen Lackierer was natürlich nochmal ins Geld gehen kann)