Kawasaki Sportler Ninja ZX 12R ZXT20A Test
04.10.2012 09:10
| Bericht erstellt von
12erpilot
Testfahrzeug |
Kawasaki Ninja ZX 12R ZXT20A |
Leistung |
178 PS / 131 Kw |
Hubraum |
1199 |
HSN |
7103 |
TSN |
341 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
50400 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
12erpilot
4.0 von 5
Gesamtwertung Kawasaki Ninja ZX 12R
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
hat bis heute keinen messbaren ölverbrauch, und der apparat ist angriffslustiger denn je - läuft beinahe besser als bei der neuzulassung.
klare ölempfehlung: castrol vollsynthetik power 1 racing, 10w-50
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3.0 von 5
äh...KOFFERRAUM?
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
gefällt mir einfach
- -
wieso contra? weiss nix!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch für die Leistung ok
- -
fällt nix ein
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für die Gewichtsklasse handlich
- -
Ansprechverhalten Federbein u.U. bockig, sachkundig einstellen (lassen)
4.5 von 5
wer Komfort will, soll Goldwing fahren
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
innengeräusch... na lauter schon, man will ja hören dass man was fährt
- -
keine Heizug :-)
5.0 von 5
Klasse Motorrad mit Abrissbirnendurchzug und brutalen Fahrleistungen, die auch heute noch - über 10 Jahre nach Markteinführung - manchem anderen das Lachen vergehen lassen. Hammerbike, für die Inspektionen und anderen Unterhaltskosten sollte man nicht mit dem letzten Cent rechnen müssen.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
noch lange kein Design, was altmodisch rüberkommt
- -
na.... NIX
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,0-8,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
40699 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Inspektionskosten teilweise (bei grosser Inspektion) heftig. Anders gesagt, für nen Werkstattaufenthalt mit Bremsbelägen vorn, Ventile einstellen, Ölwechsel, Kerzen- und Luftfilterwechsel können ganz schnell über € 1.000 zusammenkommen. Sollte man vor Anschaffung berücksichtigen,
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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Sun Apr 28 12:39:38 CEST 2013 | zx_12_r
Hallo Biker
da kann ich Dir nur zustimmen.
mfg
Uli