• Online: 2.149

Kawasaki Naked Bike ZRX 1200 ZRT20A Test

11.11.2011 00:09    |   Bericht erstellt von A8Raudi

Testfahrzeug Kawasaki ZRX 1200 ZRT20A
Leistung 122 PS / 90 Kw
Hubraum 1165
HSN 7103
TSN 352
Aufbauart Andere
Kilometerstand 51000 km
Erstzulassung 4/2003
Nutzungssituation Spassbike
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von A8Raudi 4.0 von 5
Gesamtwertung Kawasaki ZRX 1200 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

über 51.000Km ohne Probleme

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + 2,9 Sek auf 100Km/h orginal ab Werk, ist aber mehr drin
  • - ab ca 200Km/h etwas schwach im Durchzug

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + gute Leistung schon ab 3000 1/min
  • - 6. Gang fehlt

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Breites Drehzahlband von 3000-9000 gleichmäßiger Durchzug

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + zwischen 20° und 30° einfach geil
  • - im Regen unangenehm

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - der Kat ist überflüssig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,0-5,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 64747
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Schaltfaules Bike für den älteren Herr

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 1

Sat Feb 04 15:06:27 CET 2012    |    Spurverbreiterung48517

"Schaltfaules Bike für den älteren Herrn"?

 

Dann sollte der fehlende 6. Gang ja kein Minuspunkt sein? :p

 

Und was heißt hier "ältere Herrn"? :mad:

Die Pflege der ganzen Mopeterei ist doch offenkundig hierzulande heutzutage Sache der alten Säcke. :(

Sonst macht's doch keiner mehr ... :D