Kymco Downtown 350i ABS Test
09.09.2022 23:13 | Bericht erstellt von Guidl
Testfahrzeug | Kymco New Towndown 350i ABS |
---|---|
Leistung | 29 PS / 21 Kw |
Hubraum | 321 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 200 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 9/2022 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | ein Wochenende |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Unglaubliches Fahrgefühl
- - Bei 1,93cm ist aber wirklich Ende Gelände mit bequem. ??
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Selbst in der Einfahrphase mit 2,6l/100km sehr sparsam
- - ?
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Unglaublichen Fahrspaß, hätte ich nie für möglich gehalten.
Komfort
Der Towndown ist Kymco wirklich bestens gelungen. Gegen meinem Yager GT 125 den ich davor hatte, ist der 350i wirklich im Handling und Kurvenverhalten einfach unschlagbar. Der Roller mach zum touren so viel Spaß, ich bin wirklich begeistert. |
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Einfach klasse
Emotion
Ich bin so froh, daß ich den Roller mit 1,93cm Größe im Laden probesitzen konnte. Der etwas kleinere X-Town 300 mit flachem Durchstieg, ist zu klein für mich, da stoß ich beim Lenkereinschlag am Knie an. Dee Radstand vom 350i ist auch etwas länger und wohl deshalb läuft er in Kurven wie auf Schienen. ?? |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen.
Gesamtfazit zum Test
Weil das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.
Mit knapp 6000,-€ Ist er deutlich günstiger wie die meisten seiner Konkurrenz. Der riesige Sitz mit der Lendenwirbelstütze macht es leicht auch auf längerer Tour Spaß zu haben.