• Online: 1.057

Moto Guzzi 1000 S VV Test

15.05.2020 14:21    |   Bericht erstellt von HorstGr

Testfahrzeug Moto Guzzi 1000 S VV
Leistung 71 PS / 52 Kw
Hubraum 949
HSN 4003
TSN 123
Aufbauart Andere
Kilometerstand 85000 km
Erstzulassung 3/1991
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von HorstGr 4.0 von 5
Gesamtwertung Moto Guzzi 1000 S (1989 - 1993) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Im normalen Fahrbetrieb in 15 Jahren (war 14 Jahre außer Betrieb)

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + solide Konstruktion
  • - Erster Lack war schlecht

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ab 2000 U/Min guter Durchzug
  • - Unter 2000 U/Minn schlechter Durchzug

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + In grossen Kurven handlich
  • - In engen Kurven kippelig

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Geräusch ist zwar relativ laut, aber angenehm
  • - Bei längeren Fahrten wird sie sportliche Sitzposition unbequem

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Mit Sportauspuff + -vergasern guter Sound

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,5-6,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 50126
Haftpflicht bis 200 Euro (30%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für Freunde großvolumiger Zweizylinder mit Charakter

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nichts für Perfektionisten

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0