Suzuki GS 850 Test
07.04.2017 22:33 | Bericht erstellt von RoRaiseR
Testfahrzeug | Suzuki Motorrad GS 850 |
---|---|
Leistung | 79 PS / 58 Kw |
Hubraum | 837 |
HSN | 7102 |
TSN | 114 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 38000 km |
Erstzulassung | 6/1979 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Habe das Motorrad,ich glaube, in 2012 mit KM Stand 33000 für 750 € gekauft. Sie ist Baujahr 1979 und war 10 Jahre abgemeldet und nicht fahrbereit. Aber der optische Zustand war fast der,wie auf den Fotos zu sehen. Ich habe da nur eine gute gebrauchte Auspuffanlage für 300 und für 250 einen anderen Vergaser mit Beschleunigerpumpe ersetzt. Alsdann war sie fahrbereit. Bevor es zum TÜV ging,hab ich nochmal die Bremsbeläge erneuert und dann TÜV bekommen,obwohl die Reifen schon um die 20 Jahre alt waren ,keine bange sind natürlich nachträglich neue drauf gekommen. In den Jahren,die ich sie nun habe,sind natürlich immer mal wieder Teile,die dem alter entsprechen aussahen,erneuert worden. Da diese nicht mehr so üppig vorhanden sind,kosten das richtig Kohle , ich sage nur Schutzblech für vorne 250 € . Ich habe aber auch noch nicht alles montiert. Alles in allem habe ich bestimmt schon 4mal den Kaufpreis hineingesteckt,aber naja was solls,ist eben so, wenn man alte Nacked Bikes gern mag. Im Winter 2017 nehme ich mir nochmal das chromen der Standrohre und das pulvern der Tauchrohre vor,aber dann solls auch gut sein |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Für das Alter :) und naja,der Kofferraum :)
- - bestimmt nicht mehr Zeitgemäß
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Für Kardanantrieb OK
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Durch den größeren Vergaser,ab 5000 rpm nochmals Schub
- - dadurch unten herum bisserl wenig
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Was soll ich bei Innengeräusch und Heizung schreiben :)
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Ich mag so ein Oldie Big Bike
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Weil es eine schöner Oldtimer ist,wenn es so wie dieses noch ganz gut in Schuß ist
Teure Erastzteile