Suzuki GSX 1300 R Hayabusa WVA1 Test
14.09.2011 15:14
| Bericht erstellt von
Audi-RS
Testfahrzeug |
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa WVA1 |
Leistung |
175 PS / 129 Kw |
Hubraum |
1299 |
HSN |
7102 |
TSN |
256 |
Aufbauart |
Andere |
Kilometerstand |
62175 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2000 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Audi-RS
4.5 von 5
Gesamtwertung Suzuki GSX 1300 R Hayabusa
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Die Haya wurde bzw. wird im Bereich Kurzstrecken (Weg zur Arbeit), Tagesfahrten und Wochenendfahrten getestet / gebraucht. Gefahren wird im Verhältnis 80/20, also 80 % Bundes- Landstraße und 20 % Autobahn.
Bis zum heutigen Tage arbeitet sie ohne Probleme, wobei ich anmerken möchte, dass ALLE Service-Intervalle wie vorgeschrieben durchgeführt und zur Verlängerung der Lebenserwartung der Kette ein Scottoiler verbaut wurde.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Durchzug ist im 6. Gang immer noch enorm
- +
Schalten in jedem Drehzahlbereich ohne Probleme
- +
Motorleistung / ccm ist mehr als ausreichend
- -
ca. 200 km Reichweite bei Dauergas, Endgeschwindigkeit
- -
Motorleistung ist ausreichend allerdings für eingefleischte könnte noch einiges drauf gepackt werden
- -
Ist eine Waffe
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Das Gewicht gibt ihr ein sicheres Fahrverhalten
- -
Das Gewicht macht sie ein wenig schwerfällig
- -
Bremsleistung zu schwach für diese geballte Kraft
5.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr komfortabler Fahrer- und Soziussitz
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Erstes schnellstes Motorad dass in Serie hergestellt wurde und die 300 km/h Grenze überschritt
- -
Erstes schnellstes Motorad dass in Serie hergestellt wurde und die 300 km/h Grenze überschitt
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
97288 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Teilkasko |
bis 50 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich empfehle diese Maschine jedem, der gerne sportlich mit einem gewissen Teil Bequemlichkeit unterwegs ist.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?