ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2010 Nebelscheinwerferblenden

A3 2010 Nebelscheinwerferblenden

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:40

Bin ganz neu hier und hab ne Frage.

Kan sein das das hier irgendwo schon geschrieben wurde aber ich find leider nix dazu.

Also ich habe mir am 01.06.2010 einen nagelneuen Audi A3 geholt. Leider ohne Nebelscheinwerfer (schon behindert das man die überhaupt ohne verkauft bei ner "luxus" marke wie audi)

also jetzt bin ich am überlegen:

1. entweder ich besorg mir diese neuen Blenden mit der Chromzierleisten (hab nur komplett schwarze "siehe Bild") Hier wär meine Frage WO bekomm ich die her (am liebsten Internet) und kann ich die einfach anstelle der aktuellen montieren?

2. oder ich besorg mir einfach nur die nebler ohne kabel etc ( weil montage+teile laut audi sehr sehr teuer sind, um die 1000,-) und bau sozusagen FAKE nebler ein :D

is zwar dann Fusch am Bau aber die optik stimmt und ich behaupte mal das das niemanden auffällt.

aber dafür brauch ich auch wiederrum die teile...........

3. Außerdem würde ich gerne wissen ob der Aktuelle S3 ganz genau passt??? oder brauche ich dafür auch die S3 stoßstange? würde den gerne komplett schwarz lackiert (ohne "S3" Logo) einbauen lassen bei nem Karosseriebetrieb....

BITTE BITTE HELFT MIR...google seit Tagen durch die gegend mit nur mäßigem Erfolg....

LG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marquesA3

Bin ganz neu hier und hab ne Frage.

Kan sein das das hier irgendwo schon geschrieben wurde aber ich find leider nix dazu.

Also ich habe mir am 01.06.2010 einen nagelneuen Audi A3 geholt. Leider ohne Nebelscheinwerfer (schon behindert das man die überhaupt ohne verkauft bei ner "luxus" marke wie audi)

also jetzt bin ich am überlegen:

1. entweder ich besorg mir diese neuen Blenden mit der Chromzierleisten (hab nur komplett schwarze "siehe Bild") Hier wär meine Frage WO bekomm ich die her (am liebsten Internet) und kann ich die einfach anstelle der aktuellen montieren?

Willkommen im Forum bei Motor-Talk :)

Manchmal bei ebay, aber such Dir lieber die Teilenummern im Internet raus und flitz schnell zum Händler. Geht am Einfachsten, da es keinen "Online Shop" für Audi-Teile gibt.

Zitat:

2. oder ich besorg mir einfach nur die nebler ohne kabel etc ( weil montage+teile laut audi sehr sehr teuer sind, um die 1000,-) und bau sozusagen FAKE nebler ein :D

is zwar dann Fusch am Bau aber die optik stimmt und ich behaupte mal das das niemanden auffällt.

aber dafür brauch ich auch wiederrum die teile...........

Das wird wahrscheinlich keinem auffallen :cool: Hier haben auch schon viele die Nebler nachgerüstet. Schau doch mal in der Suchfunktion. Da findest Du bestimmt etwas.

Zitat:

3. Außerdem würde ich gerne wissen ob der Aktuelle S3 ganz genau passt??? oder brauche ich dafür auch die S3 stoßstange? würde den gerne komplett schwarz lackiert (ohne "S3" Logo) einbauen lassen bei nem Karosseriebetrieb....

Der S3 hat eine komplett andere Front. Also nur die Nebelscheinwerferblenden austauschen geht nicht. Wenn, dann musst Du die gesamte Frontschürze wechseln. Den Grill könntest Du beim MJ10 sogar behalten, da die Maße die selben sind :D d.h. Du könntest im Umkehrschluß auch den S3 Grill bei Dir problemlos einbauen. Musst nur aufs BJ achten und nicht den "Vorfaceliftgrill" nehmen.

 

BITTE BITTE HELFT MIR...google seit Tagen durch die gegend mit nur mäßigem Erfolg....

LG

am 20. Juli 2010 um 6:32

Hallo,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir meinen Blog empfehlen. Habe die mit den Chromleisten verbaut, sind nicht ganz so teuer bei Audi (zusammen ca. 60 Eur), im Internet zur Zeit noch gar nicht zu finden. Bei eBay manchmal im Set mit Neblern. Meine Nebler habe ich be eBay für 42 € das Set bekommen.

Du brauchst dann auch noch einen Kabelstrang (kufatec ca. 40 Eur) und einen Lichtschalter (Audi ca. 60 Eur). Habe meinen Lichtschalter auch bei Audi kaufen müssen, da das Internet nicht das hergab, was ich benötigt habe.

Zu der zweiten Geschichte würde ich mal sagen, kann man machen, wird dann aber zum TÜV Termin wieder ein Problem, da die verbauten NSW auch funktionieren müssen. Du musst also dann alles wieder ausbauen. In Hinblick darauf, dass der Einbau nicht sonderlich schwer ist, würde ich das lieber komplett anschliessen.

Zur dritten Frage. Ich glaube die S3 passen nicht, da die Ausschnitte für die NSW Blenden eine andere Form haben.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

am 20. Juli 2010 um 6:35

doppelter Eintrag ;)

Zitat:

2. oder ich besorg mir einfach nur die nebler ohne kabel etc ( weil montage+teile laut audi sehr sehr teuer sind, um die 1000,-) und bau sozusagen FAKE nebler ein :D

is zwar dann Fusch am Bau aber die optik stimmt und ich behaupte mal das das niemanden auffällt.

Ist gesetzlich nicht zulässig. Lichtanlagen am Fahrzeug müssen funktionieren.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 9:37

SRY unter Punkt 3 habe ich ein entscheidenes Wort vergessen.

und zwar hinter "S3" kommt GRILL =)

und zwar wollte ich wissen ob ich den S3 Grill einfach so einbauen kann oder dafür auch die Frontschürze vom S3 nehmen muss.

 

Viel Dank für die Antworten zum Thema Nebelscheinwerfern.

Ganz ehrlich das einbauen der dinger und das verlegen der kabeln stellt kein problem da. genausowenig wie das montieren eines neuen lichtschalters. Aber dieses ganz Kabelgedöns muss doch ans Bordnetz angeschlossen werden oder wie läuft das?

Zitat:

Original geschrieben von marquesA3

SRY unter Punkt 3 habe ich ein entscheidenes Wort vergessen.

und zwar hinter "S3" kommt GRILL =)

und zwar wollte ich wissen ob ich den S3 Grill einfach so einbauen kann oder dafür auch die Frontschürze vom S3 nehmen muss.

 

Viel Dank für die Antworten zum Thema Nebelscheinwerfern.

Ganz ehrlich das einbauen der dinger und das verlegen der kabeln stellt kein problem da. genausowenig wie das montieren eines neuen lichtschalters. Aber dieses ganz Kabelgedöns muss doch ans Bordnetz angeschlossen werden oder wie läuft das?

Das mit dem Grill habe ich ja schon beantwortet. Mehr zum Umbau auf S3 Grill findest du hier .

Die Kollegen können sicher mehr zum Thema NSW-Umbau sagen :)

am 20. Juli 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von marquesA3

 

Ganz ehrlich das einbauen der dinger und das verlegen der kabeln stellt kein problem da. genausowenig wie das montieren eines neuen lichtschalters. Aber dieses ganz Kabelgedöns muss doch ans Bordnetz angeschlossen werden oder wie läuft das?

Ist ja aber auch kein Thema, wenn man weiss, wo man das beim BNSTG beim MJ2010 anschliessen muss. Schau doch in meinen Blog, da steht alles drin.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:18

Und wie sieht das aus mit Herstellergarantie wenn was am Auto is ???

lg

am 20. Juli 2010 um 13:22

Gute Frage, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Es gibt ja keinen offiziellen Nachrüstsatz von Audi. Also somit auch keine Freigabe zum nachträglichen Einbau.

Was soll aber gross passieren? Es haben ja schon so einige das eingebaut.

Vielleicht kann ja noch jmd einen Kommentar dazu abgeben.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 21:16

als selbstständiger versicherungsfutzi muss ich mich leider mit so fragen auseinander setzen....

problem is wenn in den 2 jahren ein elektronik problem aufsteht und die dann sehen da wurde was nachgebaut dann können die einfach so sagen "teilschuld" oder komplett erstmal die kostenslose reperatur untersagen...

Dann wirst du es so halten müssen wie ich:

Entweder ist es dir egal ob der Garantieanspruch im schlechtesten Fall erlischt (wie z.B. bei meinem Attraction), oder du veränderst während der Garantiezeit nichts am Auto (Ambition).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du durch Einbau der Nebler irgendwelche Garantieleistungen verlieren solltest !! Aber natürlich lege ich keine Hand dafür ins Feuer :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2010 Nebelscheinwerferblenden