ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fremdgegangen...mit bitterem Beigeschmack

Fremdgegangen...mit bitterem Beigeschmack

Themenstarteram 3. August 2008 um 7:56

Samstag Abend, Studenten ist langweilig. "Was sollen wir machen", frage ich die OHL noch?

Natürlich würde Sie mich am liebsten ans Bett fesseln und...

Wo waren wir...

Ach ja...Abendplanung! Da wir in 2 Wochen einen kleinen Kurzurlaub mit Leihwagen planen,

sind wir kurz zu Sixt gefahren, um uns zu erkundigen.

Während ich als mit dieser jungen, nicht gutaussehenden Dame Rede, fällt mir im Hintergrund ein

Werbebanner auf, welches fürchterlich blinkt und mir komische Zahlen zeigt

"Wochenendspecial 19€ alle Fahrzeuge"

...

Moment...ALLE FAHRZEUGE!?!?!

"Entschuldigen Sie, welche Fahrzeuge haben Sie denn hier?"

OHL schaute schon doof und ahnte schreckliches.

Als die SIXT-Dame "BMW 120D Cabrio" sagte, ging um die OHL die Welt unter...

Ein spitzer schrei und fünf Fingernägel in meinem Oberarm später, erhielt ich den Schlüssel

zum neuen Autoscooter von BMW.

Was soll ich sagen...

Halten wir mal fest, das dieses Fahrzeug ungefähr 35000€ kostet.

Ok, für 35000€ bekomme ich...

- 1 wirklich gut ausgestatteten Volvo S60(wahrscheinlich sogar ein R)

- fast 5 Dacia Logans

- 2333 Kisten Reissdorf Kölsch

Ich steige ein und das erste was ich mir denke: "Ist das alles? Versteckt sich der Platz in diesem Auto?"

Ich finde das Auto einfach zu klein...

Spritzig ist er auch nicht mit seinen 177PS...da kann mein D5 aus 10/2002 einfach mehr...

Die Cabriofunktion ist gigantisch:D

Haben gestern ABend/heute Nacht 2 hübsche Freundinnen aufgegabelt und sind dann Zeilstrebig nach Düsseldorf auf die Kö gefahren;)

1 Uhr - Cabrio Dach auf, Musik voll aufgedreht....ahhhh...Fantastisch:D

MIr bleiben jetzt noch bisschen mehr als 23 Stunden mit dem Auto. Hoffen wir mal das Wetter wird gut;)

Und bitte nicht schreien: Eine ausführliche Bilderstrecke wird es noch geben, ich füge zunächst erstmal eins hinzu.

Grüße MINKI

...der trotzdem bei VOLVO bleibt...außer es schenkt ihm jemand einen S5 Coupe:D

13 Antworten

Nettes Auto, aber Cabrio und Diesel wären nicht unbedingt meine Wunschkombi.

 

19,-€ für das ganze Wochenende? Wieviel km sind da mit drin?

 

 

Gruß

 

Martin 

Interessanter Vergleich, ich habe das 1er Cabrio ja auch schon mal getestet. Für jemanden der sich im S60 wohl fühlt sicher nicht gerade das passende Auto :)

Gruß, Olli

Hallo!

Eigentlich ist es noch schlimmer...

Das 1er Cabrio gibt es mit einer recht kleinen Auswahl an für mich attraktiven Motoren. 120i und 130i, je nach jährlicher Kilometerleistung, ist es, was mich da reizen würde.

Ein vernünftig ausgerüsteter 120i liegt bei gut 40.000, ein 130i bei locker über 50.000 Euro.

Das geht mir dann doch ein wenig zu weit für eine solche Konservendose, zumal ein gebrauchter Audi S4 Cabrio mit 25.000 Km, der alles besser kann als der 130i außer viell. das Parken in engen Lücken, 37.000 Eur kostet. Habe ich am Sa. in der SZ gesehen und kam kurz ins Schleudern...

Klar, der Audi liegt neu bei knapp 70.000 Eur, aber vergleiche ich ihn mit einem 3er Cabrio....

Gruß,

M.

am 3. August 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

 

Haben gestern ABend/heute Nacht 2 hübsche Freundinnen aufgegabelt und sind dann Zeilstrebig nach Düsseldorf auf die Kö gefahren;)

1 Uhr - Cabrio Dach auf, Musik voll aufgedreht....ahhhh...Fantastisch:D

Was soll das Bild von diesem häßlichen Spielzeugauto?!

Wo sind die Photos von den zwei hübschen Freundinnen?! ;)

 

Bye,

Dirk

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:15

Hier bin ich...

...viele U-Turn später(ich wette, ich konnte erfolgreich 2cm Profiltiefe "verschwinden" lassen...)

...knapp 1000km weiter

...und um meine erste Cabrioerfahrung reicher.

Mein Fazit:

Netter Antritt, ist aber nichts gegan 163PS im D5. Mein Volvo zieht definitiv besser, trott 200KG mehr auf 14PS weniger.

Der Innenraum ist weiterhin zu klein. Menschen mit > 100KG haben ein wenig schwierigkeiten auf der Rückbank(...und am Fahrersitz:D)

Was mir wirklich gut gefallen hat, war der Antritt ab 140kmh.

Bei geschlossenem Verdeck erschienen mit viel Anlauf auch mal 230 auf dem Tacho, wobei es dann unerträglich laut in diesem Autoscooter wird.

Das schlimmste was BMW sich allerdings hat einfallen lassen, ist dieses "Äfischent Deinämicks"(Efficent Dynamics). Nicht nur, dass ich behaupte, dass ständiges ein und ausschalten des Motors nicht Spritsparend sondern Spritverbrennend ist, zudem nervt es auch und ist wahrscheinlich auch nicht so gut für die Batterie.

Naja gut, in 2 Wochen werde ich mir erneut ein Spaßmobil leihen und hoffe inständig, einen A5 zu bekommen.

Bilder folgen morgen oder in den weiteren Stunden.

Grüße MINKI

@XC70D5

19€ pro Tag + 19% Flughafengebühr inkl. aller Kilometer

Ich habe das Fahrzeug also für 2 Tage gebucht und habe insgesamt 45€ bezahlt, was ich für absolut akzeptabel halte.

@Trekonor

Gedulde dich mein Bruder, dann wirst du erhört :D

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:36

So, beim durchstöbern der Bilder ist uns aufgefallen, dass wir gar keine Fotos von beiden heißen Mädels haben. Aber immerhin von der einen;)

Also, jetzt gehts los:

MINKI fährt;)

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:39

Na wenigstens eine ;)

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:40

Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Also, jetzt gehts los:

MINKI fährt;)

Mit nur 750 Watt? Spielzugauto? :D Ja. manchmal kommt m-t etwas mit den Anhängen durcheinander.

Gruß, Olli

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:47

Auf dem Heimweg standen wir im Stau, weil es einen fürchterlichen Motorradunfall auf der A1 gab.

Ich nutzte die Zeit, für einen kleinen Bummel auf der Autobahn;)

Das war mein Wochenende:)

Wer wirklich interesse hat, der soll mich anschreiben, dem schicke ich noch ein schönes Schleudervideo mit dem 1er;)

Grüße MINKI und DANKE FÜRS LESEN:)

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:48

Der schönste Mann überhaupt;)

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von MINKI1985

Also, jetzt gehts los:

MINKI fährt;)

Mit nur 750 Watt? Spielzugauto? :D Ja. manchmal kommt m-t etwas mit den Anhängen durcheinander.

Gruß, Olli

Huch?

Na das sollte eigentlich das sein...

Themenstarteram 3. August 2008 um 20:51

Hier fehlt noch eins...

Die OHL und MINKI;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fremdgegangen...mit bitterem Beigeschmack