ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gumball 3000

Gumball 3000

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 22:55

"A30/Bad Bentheim-Gumball3000 - Polizei stoppt Luxusrallye

Oberlandesgericht bestätigt Verbot des „Gumball 3000 Autorennens“ in Deutschland

Polizei kontrollierte an den Grenzübergängen – Drei Rennfahrzeuge auf A 30 angetroffen"

 

Klick!

 

Und nun dürfen sie schön mit 60 km/h aufm Autotransporter durch Deutschland fahren

edit by Johnes
Link repariert...

Beste Antwort im Thema

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten
am 2. Mai 2010 um 22:59

Link geht nicht

Jetzt geht er!

MfG

am 2. Mai 2010 um 23:12

naja trifft nich die falschen

nur weil sie in wohl jedem Land der Welt über dem Gesetz stehen und sich freikaufen können

dürfen sie hier wenigstens 1 mal auf Granit beißen.

Scheiße, das ist vor meiner Haustür und ich habs mir nicht angeguckt, fuck.

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

Murmeltierthema... und wer hat´s wieder neu erfunden? :D :p

Da Peppa.... :rolleyes:

 

 

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Jetzt geht er!

 

MfG

Danke :)

am 3. Mai 2010 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Das Spiessertum hat einmal mehr gesiegt. Schade...

Tja, der mißgünstigen deutschen Kleinbürgerseele wurde mal wieder eine bescheidene Freude bereitet...

Zumal andere europäische Staaten, die Veranstaltung ausdrücklich genehmigt haben, natürlich mit entsprechenden begleitenden polizeilichen Maßnahmen (verstärkte Verkehrsüberwachung entlang der potentiellen Strecken, etc.).

Die ganze Veranstaltung ist zudem mittlerweile eher ein mobiles Partyevent inkl. Promibegleitung (Hasselhoff, Xzibit,...) und hat mit der illegalen Rallye/Rennveranstaltung aus ihren Anfangstagen eigentlich nur noch den Namen gemein.

Gerade da der Event bei einer behördlichen Genehmigung, unter entsprechender medialer (und auch behördlicher) Beobachtung stände, hätten die Teilnehmer excessive Verkehrsverstöße schon im Eigeninteresse vermieden.

Somit wäre von diesem Event eine eher geringe Gefährdung für den Strassenverkehr ausgegangen. Effektiver wäre es mal einen verstärkten Blick auf die Herrschaften zu werfen, die allwöchentlich am WE die Zufahrtsstrecken zu (ländlichen) Großraumdiskotheken in Rennstrecken verwandeln und das zumeist in der leider oft tödlichen Kombination aus jugendlichem Leichtsinn, mangelnder ErFAHRung und im schlimmsten Falle noch Alkohol...

Aber das ist natürlich nicht so gut medial vermarktbar, aber so ist es beim Thema Verkehrssicherheit leider mittlerweile oft; Symbolpolitik hat Vorrang vor Effizienz...:rolleyes:

am 3. Mai 2010 um 7:02

Es war das Wochenende des 1. Mai.

Da kann man doch solche Protzkarren in Zeiten der Krise nicht über unsere Straßen fahren lassen. Vor allem nicht, wenn der Anteil deutscher Fabrikate so gering ist...

 

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Es war das Wochenende des 1. Mai.

Da kann man doch solche Protzkarren in Zeiten der Krise nicht über unsere Straßen fahren lassen. Vor allem nicht, wenn der Anteil deutscher Fabrikate so gering ist...

 

 

:D

Außerdem sind solche Maßnahmen ja besser und medienwirksamer durchzusetzten als gegen die 1. Mai Chaoten wirksam vorzugehen,sh. z.b. Hamburg. Die bekommen dann drei Arbeitsstunden und dürfen lustig weiter machen. Mangels Masse können da ja keine Bußgelder oder Geldstrafen eingetrieben werden. ( Nee, kein Stammtisch, selber in einer Verhandlung erlebt :p )

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Es war das Wochenende des 1. Mai.

Da kann man doch solche Protzkarren in Zeiten der Krise nicht über unsere Straßen fahren lassen. Vor allem nicht, wenn der Anteil deutscher Fabrikate so gering ist...

 

 

:D

Außerdem sind solche Maßnahmen ja besser und medienwirksamer durchzusetzten als gegen die 1. Mai Chaoten wirksam vorzugehen,sh. z.b. Hamburg. Die bekommen dann drei Arbeitsstunden und dürfen lustig weiter machen.

Da sollten unsere Polizisten mal zur Fortbildung nach China.

Die wissen wie man solche Demos auflöst.:D

Eine Genehmigung der Veranstaltung in Deutschland wäre unverantwortlich gewesen, besonders an diesem Wochenende. Die benötigten Polizeikräfte wurden anderweitig dringender gebraucht, z. B. in Berlin und Hamburg.

am 3. Mai 2010 um 8:12

Und was juckt das unsere Polizei hier? Die werden nur in Notfällen abkommandiert wenns wirklich gar nicht anders geht, ansonsten schieben die hier am ersten Mai ne relativ ruhige Kugel und müssen nur mal die Schnapsleichen aufsammeln, sprich zu 98% irgendwelchen 15jährigen die sich mal wieder nicht benehmen konnten :)

Eine Streife vorne, eine hinten, damits schön aussieht noch zwei BMW Mopeds der Polizei dazu und schon haste die Begleitung fertig, nix besonderes. Dann lass die Leute hier eben anständig durchbrausen (frage mich warum die angehalten wurden, wenn sie nur gefahren sind ohne da nun großartig die Regeln zu missachten) und alles wird gut. Für mich reine Schikane.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dann lass die Leute hier eben anständig durchbrausen (frage mich warum die angehalten wurden, wenn sie nur gefahren sind ohne da nun großartig die Regeln zu missachten) und alles wird gut. Für mich reine Schikane.

Dem ist an und für sich nicht zu widersprechen, so könnte man das nennen.

Ähnliche Themen