ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummi Fussmatten - verschiedene Ausführungen?

Gummi Fussmatten - verschiedene Ausführungen?

Hallo liebe mt-Gemeinde.

Und zwar habe ich heut 2 Gummifussmatten (original Audi) käuflich erstanden. Soweit, sogut..

Doch auf der Verpackung stand etwas von "mit Schriftzug ihres Modells"... War zwar nicht kaufentscheidend, aber nice to have.

Zuhause ausgepackt die Dinger und dann kam die Ernüchterung... nix mit Schriftzug.

Die im gleichen Aufwasch gekauften Golf V - Matten meiner Mum hatten hingegen auf der Verpackung keinen Hinweis, dafür prangt auf den Matten in deutlichen Lettern "Golf".

Will die VAG uns (respektive mich) verarschen... Nur wo's nicht draufsteht, ist es drin, oder in der Art...

Was habt ihr denn auf euren Matten so stehen - oder auch nicht?

MfG ...gsus...

Beste Antwort im Thema

Einfach kräftig ziehen. Ist bei VW genauso ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

schreib mal bitte einen link von den von dir gekauften gummimatten

 

habe in den letzten tagen bei ebay nach entspr. fußmatten für den neuen a3-sportback gesucht;  habe auch einen händler gefunden der original fußmatten von audi verkauft; lt. händler gibt es zwei ausführungen in jeweils zwei farbstellungen;  schreibe morgen mal die links...

 

btw. hast du schon eine gute kofferraumwanne/-matte gefunden, die du empfehlen kannst?

Nach dem passenden Link musst du meinen örtlichen Audi-Händler fragen! :) Es gibt auch noch eine Welt ausserhalb des www! :D

2 Farben sind mir seit heut auch bekannt, hab mich für Schwarz entschieden. Aber auf der Verpackung stand halt was von "Schriftzug" - war auch OVP und noch geschlossen (falls einer fragen will).

Für den Kofferraum werd ich mir demnächst vom A(lle) T(otal) U(nfähig) eine universal Gummimatte holen - ähnlich wie die Fussmatten - welche relativ schwer, rutschfest und hoffentlich halbwegs passend ist - muss ich noch ausmessen (Mattenmass: 80x100 cm).

Die originale Formschale war nicht so nach meinem Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von gsus

Was habt ihr denn auf euren Matten so stehen - oder auch nicht?

GorNix !

KlickKlack

Viele Grüße

g-j:)

hier mal die "teure" ausführung:   klick!

diese matten gibt es in den farben schwarz und grau.  achtung: im lieferumfang sind nur die vorderen gummimatten; die hinteren müssen separat erworben werden!

 

und hier noch die low-cost alternative, jedoch immer noch original audi:   klick2!

 

 

und hier noch eine alternative (4 stück) :  Klick3!

 

Hi!

 

Bezüglich einer Kofferraumwanne habe ich mir eine bei ebay gekauft. Verkäufer heißt: "Kofferraumwannen".

 

Ich habe zwar das Auto noch nicht, aber die Matte sieht schonmal sehr gut aus!

 

Kostet inkl. Versand um die 25 Euro. Abgesehen vom Preis hat sie IMO einen großen Vorteil zum "Original": Der  größte Teil der Wanne hat eine "Anti-Rutsch-Oberfläche". Ansonsten könnte man ja noch nicht mal einen Kasten Wasser einladen, ohne dass der hin- und herschingelt....

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

hier mal die "teure" ausführung:   klick!

diese matten gibt es in den farben schwarz und grau.  achtung: im lieferumfang sind nur die vorderen gummimatten; die hinteren müssen separat erworben werden!

und hier noch die low-cost alternative, jedoch immer noch original audi:   klick2!

 

und hier noch eine alternative (4 stück) :  Klick3!

Was ist mit denen hier: http://cgi.ebay.de/...179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Liegt der Preisunterschied nur an den fehlenden Befestigungen?

Abgesehen von dem "ollen Muster" haben die teuren Originalmatten (1. Link oben) auf der Beifahrerseite noch eine große "Klappe" oben rechts, d.h. sie decken mehr vom Boden ab, als die billigeren.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von clubnighter

hier mal die "teure" ausführung:   klick!

diese matten gibt es in den farben schwarz und grau.  achtung: im lieferumfang sind nur die vorderen gummimatten; die hinteren müssen separat erworben werden!

und hier noch die low-cost alternative, jedoch immer noch original audi:   klick2!

 

und hier noch eine alternative (4 stück) :  Klick3!

Was ist mit denen hier: http://cgi.ebay.de/...179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A15|39%3A1|240%3A1318

Liegt der Preisunterschied nur an den fehlenden Befestigungen?

Also ich hab mir auch günstigere gekauft, da waren diese Plastikklips zur Befestigung dabei, musste man nur in die Gummimatten reindrücken.

Waren glaub sogar die o.g.

Hab mir jetzt die "teuren" im 2er-Pack bestellt... habe beschlossen, dass ich hinten sowieso keine brauche - da sitzt einmal im Quartal jemand, wenn überhaupt. Brauche 5 Türen um mein Zeug hinten rein zu schmeißen :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hab mir jetzt die "teuren" im 2er-Pack bestellt... habe beschlossen, dass ich hinten sowieso keine brauche - da sitzt einmal im Quartal jemand, wenn überhaupt. Brauche 5 Türen um mein Zeug hinten rein zu schmeißen :D

Hoffentlich nicht bei ebay. Beim normalen Händler kosten die auch 39 Euro, ohne Versandkosten.

Super :D Naja, ist jetzt auch egal, bis ich zu nem Audi-Händler gegurkt bin, sind die 6€ auch durch.

Ich überlege ja noch, ob ich überhaupt Gummimatten kaufen soll. Im Winter bleibt das Wasser dort immer "stehen". Bei Textilmatten wird es wenigstens aufgesogen. Ist natürlich doof, wenn es bis zum "Teppich" durchsickert....

 

Was macht ihr mit euren Gummimatten? Regelmäßig "ausschütten"?

 

Ich würde sagen ja... ansonsten ist der Nutzen gleich null. Wobei das heute auch überschätzt wird. Die Klimaanlage entfeuchtet die Luft sowieso recht schnell. Mir geht's eher um die Schonung der Original-Textilmatten. Da ist Gummi natürlich generell unempfindlicher.

Ich habe auch die orginalen Gummimatten für den Winter. Das Wasser vom Schnee trocknet durch die Klimaanlage, wenn Du nicht gerade nur eine Kurzstrecke fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gummi Fussmatten - verschiedene Ausführungen?