ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe meine Reifen wurden weggeworfen

Hilfe meine Reifen wurden weggeworfen

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 16:02

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe Winterreifen mit Felgen und Sommerreifen zu einer Werkstatt gebracht, um die Felgen von denn Winterreifen, auf die Sommerreifen um zu bauen.

Heute hätte ich nach langem Warten Termin gehabt, zum drauf machen. Als ich anrief hieß es das kein Termin besteht und da ich nicht länger warten wollte, wollte mich meine Reifen abholen. Daraufhin sagte man mir, das jemand meine Sommerreifen weggeschmissen habe, da die angeblich beschädigt waren und neue bestellt haben. OHNE MEIN WISSEN. Jetzt sagt die Werkstatt, sie kommen mir entgegen und ich soll "nur 400€" für neue Reifen und das montieren zahlen.

Was würdet ihr machen ?

Ähnliche Themen
92 Antworten

Anwalt drohen

Deine Reifen werden bei ebaykleinanzeigen unter privat bestimmt verkauft

Wie sonst haben die ganzen reifenhändler sonst ziehmlich gute gebrauchte reifen

Nimm alles was du dazu schriftlich hast und such dir nen Anwalt.

Hast du nichts schriftliches lass denen noch ne schöne Google Rezension da und such dir einen anderen Reifenhändler.

Die neuen Reifen die sie bestellt haben sollen sie einem Anderen verkaufen.

Fehler können passieren, vielleicht macht es Sinn sich über eine angemessene Kompensation Gedanken zu machen und dann mit dem Händler zu reden. Bei fehlender Einigung kann man immer noch den Anwalt konsultieren.

Das Angebot hat der TE ja schon.

Für nur 400€ bekommt er neue Reifen, da wird der Händler sicher auch nicht dran verdienen.

Da scheint ja noch mehr schief zu laufen bei der Bude.

Die würden von mir keinen € mehr sehen ohne eine vernünftige Lösung.

Da wir nicht wissen um welche Reifengröße es geht und welches Fabrikat und Modell die Werkstatt für 400 Eur anbietet, ist es unmöglich zu beurteilen ob es sich um ein wahrhaftiges Wiedergutmachungsangebot handelt oder ob er sich seinen Dilletantismus auch noch auf Kosten eines unerfahrenen Kunden vergolden lassen will.

Ist einem Bekannten auch passiert - dort war der Händler aber direkt auf Wiedergutmachungskurs und hat die Neuanschaffung von 4 Reifen Hausmarke angeboten - am Ende hat er aber wieder 4 neue Continental des gleichen Modells bekommen. Ich würde mich da defintiv nicht abwimmeln lassen, notfalls wirklich zum Anwalt.

Zitat:

@Sattler76 schrieb am 16. Mai 2024 um 18:18:14 Uhr:

Wie sonst haben die ganzen reifenhändler sonst ziehmlich gute gebrauchte reifen

Drei Beiträge in Folge und ohne jegliche Substanz…, da ist noch Luft nach oben.

Um welche Größe handelt es sich?

Und welche Marke wurde dir für 400€ angeboten?

 

Gibt’s was schriftliches, oder nur am Telefon abgestimmt?

 

400€ kann ein Top Preis sein, oder halt noch mehr abzocke

Ich würde mich bedanken, daß Sie nicht noch die Felgen mit entsorgt haben und zahlen....

Und nun im Ernst....Die ganze Geschichte ist doch sehr dubios. Hin fahren und versuchen vor Ort zu klären. Eins wüsste ich aber . Zahlen würde ich nix.

Warum sollte ich für was zahlen, wo Ich nie einen Auftrag für gegeben habe.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 5:31

Die Größe ist 225/45 R 17 für golf 7 mehr wurde mir leider am Telefon nicht gesagt.

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 17. Mai 2024 um 06:49:11 Uhr:

Um welche Größe handelt es sich?

Und welche Marke wurde dir für 400€ angeboten?

Gibt’s was schriftliches, oder nur am Telefon abgestimmt?

400€ kann ein Top Preis sein, oder halt noch mehr abzocke

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 5:35

Zitat:

@Ellena123 schrieb am 16. Mai 2024 um 18:02:18 Uhr:

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe Winterreifen mit Felgen und Sommerreifen zu einer Werkstatt gebracht, um die Felgen von denn Winterreifen, auf die Sommerreifen um zu bauen.

Heute hätte ich nach langem Warten Termin gehabt, zum drauf machen. Als ich anrief hieß es das kein Termin besteht und da ich nicht länger warten wollte, wollte mich meine Reifen abholen. Daraufhin sagte man mir, das jemand meine Sommerreifen weggeschmissen habe, da die angeblich beschädigt waren und neue bestellt haben. OHNE MEIN WISSEN. Jetzt sagt die Werkstatt, sie kommen mir entgegen und ich soll "nur 400€" für neue Reifen und das montieren zahlen.

Was würdet ihr machen ?

Die Reifengröße ist 225/45 R 17 weiter Angaben wurden am Telefon nicht gemacht

Keiner darf über dein Eigentum bestimmen, außer du selbst. Auch wenn die Reifen kaputt oder abgefahren wären, ohne deine Erlaubnis irgendwelche neue zu bestellen Oder sogar deine „alten“ zu entsorgen geht gar nicht. Würde auch erstmal das Gespräch suchen und mir anhören, warum ohne mein Einverständnis neue Reifen gekauft und die alten verschrottet wurden. Für 400€ müssen es dann schon Marken Reifen sein. Die Kosten aktuell ca. 100€ pro Reifen. Also Goodyear, Pirelli, Dunlop usw. Wenn es welche aus China sind oder kein premium, so würde ich persönlich Abstand nehmen. Für 400€ kannst auch selbst welche bestellen. Was noch sein könnte, der Händler hat noch welche im Lager gehabt…. und möchte diese nach Jahren mal loswerden… deshalb auf DOT gucken.

Ansonsten leider Anwalt einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hilfe meine Reifen wurden weggeworfen