ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe zum Annschluss von Hoch,Mittel und Tieftöner an Verstärker

Hilfe zum Annschluss von Hoch,Mittel und Tieftöner an Verstärker

Themenstarteram 1. August 2012 um 18:46

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte eure Hilfe für den Anschluss meiner Boxen :)

So hier erstmal meine Komponenten.

Hoch,Mittel und Tieftöner von Infinity ( jeweils 2)

Alpine Duo B Circuit Verstärker

Magnat Subwoofer 800 Watt

Kenwood KDC-3054UR Autoradio.

 

Jetzt die Frage.Wie schließe ich das an?

Das Radio ist bereits angeschlossen und die Kabel verlegt.

Nur die Boxen muss ich noch am Verstärker anschließen.

Brauch ich dafür was bestimmtes? Oder geht es so?

Ich hab mir das ganze mal angeguckt und komm einfach nicht weiter.

Bitte um Hilfe

MFG Basti :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schreibe bitte genauer, was du da anschließen willst. Jedes Gerät hat eine Typenbezeichnung. In der Regel steht dies auch irgendwo drauf.

Magnat Subwoofer 800 Watt = Magnat Edition B33.....OK, Info ist da ! Aber 800 Watt, das ist ein reiner Phantasiewert.

Kenwood KDC-3054UR Autoradio.....OK, Info ist da !

Hoch,Mittel und Tieftöner von Infinity ( jeweils 2) =sind das solche, bei denen alles "in einem System verbaut ist ??

Alpine Duo B Circuit Verstärker =Typenbezeichnung steht drauf !

Themenstarteram 1. August 2012 um 18:51

Hab eine Hutablage für Auto geschentk bekommen und da sind jeweils 2 Hoch,Tief und Mittel Töner von Infinity verbaut. Dazu auch die Endstufe/Verstärker. Nur weiss ich nicht wie ich diese 6 Boxen an diesen Verstärker anschliessen soll.

Alpine 2547 Duo B Circuit

Brideable Power Ampflifier

 

Das ist ein Set von Infinity das wohl alles schon verbaut wurde mit diesem Verstärker.Dummerweisse war alles abgesteckt als ich sie bekommen hab.

Gehe nochmal genau schauen, bitte, ich finde über diesen Verstärker nichts !

Schon mal vorweg : 6 Lautsprecher brauchst du nicht. Am besten auf die hinteren verzichten.

gar nicht. die mittel und hochtöner sind doch über die frequenzweiche zusammgeschaltet. die Frequenzweiche wiederrum hängst du auf den Verstärker. bei 2x hoch, 2xmittel macht das 2 kanäle aus.

ist ein passiv betriebener hochtöner.

ansonsten würde ich mal die einbauanleitung vom verstärker hernehmen....

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:00

Bilder zu Verstärker

Ja aber das war ja alles in der Ablgae.Möchte schon gerne alles dran haben. Weiss aber nicht wie man es anschliesst.

Zitat:

gar nicht. die mittel und hochtöner sind doch über die frequenzweiche zusammgeschaltet

Ich glaube, um die Passivweichen an den einzelnen Lautsprechern geht es ihm gar nicht. Sein Problem wird sein, daß er an seinen Verstärker (2- oder 4 -Kanal) keine 2 Paar Koax oder Triax und einen Sub dranbekommt

Die Passivweichen sind bei den Dingern sowieso so klein, daß der Laie davon keine Notiz nimmt. Am Mittel -und am Hochtöner ist da meist nur ein winziger Kondensator dran und das wars

Das darfst du nicht mit deinen neuen LS verwechseln. ;)

Basti, dein Link geht nicht !

Schau mal : so machst du so einen Link :

http:// kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/(und dann noch die Nummer des Angebots, in diesem Fall : u9451618)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/u9451618

Das ist ein Zweikanal-Verstärker, der ist NUR für den Subwoofer oder NUR für ein Paar Lautsprecher.

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:07

Also wird das nicht gehen? Das wurde aber so in der Zusammenstellung betrieben.Also diese 6 Boxen und der Verstärker.

Was ist denn da jetzt überhaupt alles dabei? Für mich klingt das gerade, als sei lediglich ein Dreiwege-Komposystem in ein Brett gesäbelt worden. Was natürlich mal gar keinen Sinn macht.

Würde wohl am ehesten helfen, wenn mal Bilder von der gesamten Schose vorliegen.

Zitat:

Also wird das nicht gehen? Das wurde aber so in der Zusammenstellung betrieben.Also diese 6 Boxen und der Verstärker

Es gibt auch Leute, die sich aus fünf alten Wäscheständern ein Fahrrad zusammenschweißen und damit rumfahren.

Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die Lautsprecher am Autoradio dranhängen gehabt, das hat ja auch noch vier Ausgänge.

Oder es war Vollpfusch........weiß man nie :cool:

Das Beste wäre, wenn du mal Bilder machst. Unten auf den Lautsprechermagneten steht übrigens normalerweise, wie die Dinger heissen.

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:13

Brauch ich diese Frequenzweichen?

Ich mein das ist ein 3 Weg System plus Subwoofer.

Zitat:

Brauch ich diese Frequenzweichen?

Ich mein das ist ein 3 Weg System plus Subwoofer.

Bilder bitte ! Mach einfach Bilder.

Oder nenne die Typenbezeichnung. Steht auf den Magneten, außer das Zeug ist uralt.

Der Verstärker ist übrigens geschätzt 15-20 Jahre alt.

Wenn ich mir das ganze nochmal so durchlese, könnte es doch ein richtiges Dreiwege--System sein :confused:

Frequenzweichen sind, wenn sie zu einem Set gehören und passen, IMMER sinnvoll. Ein Hochtöner sollte keine heftigen, langwelligen Ausschläge verkraften müssen und einen Tieftöner braucht man nicht mit den eh nicht umsetzbaren schnellen kurzwelligen Signalen belasten.

Und ich bleibe weiter gespannt. Denn dass alle möglichen Einbauten denkbar sind, sogar die Lautsprecher links parallel zusammengeschlossen und der Sub rechts, wissen wir ja mittlerweile. Mit gutem Klang hat das zwar meist nichts zu tun, aber viele sind ja froh wenn es lauter wird als vorher... :):rolleyes:

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:06

Es ist ein Richtiges 3 Wegesystem :) ,Ich habe noch 2 Kanäle am Radio frei und es ist ein 2 Kanal Endstufe die Brückbar ist.

So hab mal versucht nen Bild zu machen. Das sind die Boxen und der Verstärker.Alle Boxen haben jeweils 2 Anschlüsse.

So hab ich es bekommen.Nur weis ich nicht wie es mit dem Anschluss geht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hilfe zum Annschluss von Hoch,Mittel und Tieftöner an Verstärker