ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kante in Dachkantenspoiler

Kante in Dachkantenspoiler

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:14

Ich hab mir vor ca 1 Monat meinen Dachkantenspoiler montieren lassen. War ein Original S-Line, wo ich die Halterungen zum festschrauben abgeschnitten hab. Hatte ich von Ebay...

Soweit so gut, diesen DKS hab ich dann bei meinen :) montieren lassen und 2 Wochen lang war alles i.O.

Nun habe ich wie eine "Delle" im Dachkantenspoiler, die sich über die komplette länge zieht. Mein :) meint, das kommt nicht vom montieren (Hatte mich 1 Std mit ihn "unterhalten").

Seine Meinung ist, das der DKS sich verzogen hat und weil ich Ihn nicht beim :) gekauft habe, keine Garantie drauf habe.

Ich hab mal ein Bild eingefügt, und die betreffende Stelle versucht zu markieren. Sie ist zwischen den Klebepunkten, wo er befestigt wurde.

Nun meine Fragen:

Von was kann das kommen, das der DKS sich verzieht ? (Ist Temperaturunabhängig)

Ist der :) echt aus´m Schneider ? Ich mein deswegen hab ich den ja nicht Selber hingeklebt, weil ich wollte das da nichts schiefgeht.

Wie kann ich das wieder hinbekommen das der passt ? Spachteln und Lackieren ?!

 

Grüße, Mysterikum - der für 400€ nun einen DKS hat, der ihn nicht gefällt :(

Bild-Klick mich

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2007 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom :) bestätigt.

Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.

Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

 

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

macht sich das durch fehlenden Abtrieb bemerkbar ? :D :D

gerd

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Juli 2007 um 13:28

Ich habe vielleicht einen Knick in der Optik, aber aus DER Perspektive kann ich keinen Knick/Kante im DKS entdecken.

Oder der rote Strich verfälscht das ganze....

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:36

Kann man total besch..eiden festhalten mit der Kamera. Deswegen der rote Strich zum "vorstellen".

Ich sehe da auch nichts Verwerfliches.

Hier mal 2 Fotos von meinem ABT DKS.

Eins ist sicher, im Nachhinein kann der sich niemals durchbiegen oder verziehen.

Viele Grüße

MC

mir gefällt der DKS eigetlich sehr gut , was gibts da den für bezugsquellen?

bitte ein ebay GFK schrott !

ich kenne jetzt nur ABT (190€ ohne lack) , gibt es andere hersteller mit guter qualli.

ich will den unlackiert bestellen , und beim örtlichen lackierer zum lackier abgeben , ist wesentlich günstiger als z.b ABT. und dadurcht wollte ich den auch selber befestigen. hat das jemand schon selber gemacht ?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 3:14

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom :) bestätigt.

Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.

Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

 

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

am 10. Juli 2007 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom :) bestätigt.

Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.

Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

 

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

macht sich das durch fehlenden Abtrieb bemerkbar ? :D :D

gerd

am 10. Juli 2007 um 6:19

Hallo,hast du mal geprüft ob er auch rings um gut verklebt wurde,dabei meine ich auch die an den Seiten wo er noch ein bissel an der Heckklappe runter geht. Haste mal leicht dran gewackelt ob er Spiel hat?? Kommt mir fast so vor als ob er beim Fahren leicht schwingt, und desshalb solch Delle kommt. Ich habe meinen damals selbst verklebt und er sieht nach fast 4 Jahren noch top aus.

am 10. Juli 2007 um 6:34

Also das verkleben vom Abt DKS ist kein Problem, allerdings sollte man zu zweit sein.

Im DKS Set liegt noch ein Elch Kleber bei, den ich auch verwendet habe und der hält Bombenfest, ist auch alles in einer Anleitung beschrieben.

Hiernoch die Bilder.

Ich habe das Abt-Zeichen in der Mitte zugemacht, fand das bei Silber nicht schön.

am 10. Juli 2007 um 6:51

Diese Teile werden meist aus S-RIM oder RRIM gefertigt. Das sind geschäumte Kunststoffe, die Außen eine Art feste Spritzhaut haben. Im Produktionsprozess kann da immer mal was passieren, was man von Außen nicht sieht. Lufteinschlüsse etc. Oder Verzug durch fehlerhaftes Abkühlen.

Oettinger bietet übrigens noch DKS an

http://www.oettinger.de/navi.php?produkt_id=1027

Siehste im Detail genauer im Video

http://www.youtube.com/watch?v=p-00Y6Rnj4g

Zitat:

Original geschrieben von Mysterikum

Also eine Delle oder Knick hat er eindeutig, hat mir auch der Werkstattmeister vom :) bestätigt.

Kam aber erst nach ca 2 Wochen.

Von "alleine" kann das also nicht passieren.

Vom Kleber oder sonstiges sicher auch nicht ? Vielleicht vom falsch Kleben ? Aber was will man da falsch machen ?

Was soll ich nun machen ? Spachteln und neu Lackieren ?

 

Muss mal schauen, das ich das irgendwie bildlich festhalten kann...

Dieses Phänomen kann ich zu 100% bestätigen, leider!!

Ich habe ebenfalls die drei zapfen entfernt und den Dachspoiler mit original VW Kleber auf die Heckklappe geklebt.

Dummerweise habe ich den Kleber nicht in einer Horizontalen Linie aufgetragen, sondern in schönen Wellenlinien.

Diese hat man die ersten zwei bis drei Wochen nicht gesehen.

Jetzt sieht man im Lack genau diese Wellenlinien.

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen.

Entweder greift der Kleber den Lack an (was ich nicht glaube)

oder an den klebestellen wird der Spoiler durch Aushärtung etwas fester an die Heckkplappe "gezogen".

Im nachhinein denke ich wäre es besser gewesen den Kleber gleichmäßig mit einer Art Spachtel zu verteilen.

Nur was hilfts... *seufz*

Hi ich dachte mir in diesem Thread bin ich passend mit meiner Frage

Ich würd gerne den S-Line Dachkantenspoiler haben aber natürlich am liebsten umsonst aber will meinem A3 auch nicht wehtun mit irgendeinem Mist deswegen wollte ich mal Fragen was ihr von diesem DAchkantenspoiler bei Ebay haltet. Der Verkäufer hat 2 Auktionen in der zweiten kostet der DKS 115 euro und es wird von Originalteil und Teilenummer von Audi gesprochen. In dieser Auktion ist es das gleiche bild aber ohne Rede von Originalteil und auch nur 75€ .

Vielleicht riskier ichs einfach mal weil 75 euro is ja echt wenig der kostet unter audi zubehör 325!!!!

Meint Ihr ich solls versuchen für 75 Euro? Will den auch eh von meiner Werkstatt anbauen lassen und die werden die Sache dann ja auch sicher noch mal checken und schnell erkennen wenn das ein Abfallteil ist.

 

EBAY-AUKTION für nur 75 €

gleicher User Auktion mit ORIGINAL DKS für 115 €

Die Frage gilt übrigens für beide... vielleicht meint ihr ja nimm den für 115 euro der ist immernoch supergünstig aber angeblich ORIGINAL TEIL ich bin sowohl als auch unentschlossen =P

Nimm den für 115, der ist original und aus dem besseren Werkstoff.

Der 75 € Spoiler ist auf keinen Fall original, Audi verbaut kein GFK in dem Bereich. Scheint ein biliges Imitat zu sein. Das Bild gehört auch nicht dazu.

ja ich denk auch der für 115 euro auf jeden fall. An 40 euro soll es hier nicht scheitern mit gutem gewissen ein ORIGINAL TEIL zu kaufen dann.

Aber wichtig war mir auch ob euch das komisch vorkommt dass ein Audi Zubehörteil für 325 euro für lumpige 115 euro bei ebay über den tisch geht. Es steht da ja auch "AUS POLEN" frag mich nur ob ich es wagen kann oder da echt nur was kaufe was ich am ende wegwerfen kann. Ich meine die vielen Positiven Bewertungen ( auch zu genau diesem DKS) sind ja nicht zu verachten die er hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kante in Dachkantenspoiler