ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Osram Blue Vision oder Philips Blue Vision

Osram Blue Vision oder Philips Blue Vision

Themenstarteram 26. April 2010 um 14:44

Hallo erstmal ...

ich würde gerne meine Standlicht- und Kennzeichenbeleuchtungsbirnen wechseln.

Ich hätte gerne eine Alternative zu LEDs bzw SMDs, da diese illegal sind und da noch andere Mitglieder meiner Familie das Auto fahren möchte ich das nicht.

Die Osram Blue Vision habe ich testweise schon mal in der Kofferraumbeleuchtung angesteckt, leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis.

Hat einer von euch die von Philips und kann mal ein Bild posten?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. April 2010 um 21:24

Ich hab die Philips Blue Vision als Standlicht drin.

Blau ist das Licht natürlich nicht - aber das wirste mit ABE natürlich nicht bekommen.

 

Hier ein paar Bilder, vor 2 Minuten gemacht :)

Sorry für meine Unwissenheit xD ...

Aber wie schwer ist der Einbau?

Was kosten die?

am 26. April 2010 um 21:52

Hmm, ich fands recht einfach. Im Gegensatz zum Blinkerbirnenwechsel ein Kinderspiel (da kommste nämlich ohne Chinesenhände nicht ran) Aber das is glaub ich bei den modernen Autos normal.

Scheinwerfer raus - mit 2 Schrauben und ein wenig Gefühl kein Ding. Dann ziehste den Gummipropfen unterm Scheinwerfer ab und hast die Fassungen schon vor dir (Einfach mal in die Bedienungsanleitung gucken oder googeln, es gibt in anderen Foren Anleitungen dazu).

Die Lämpchen gibts günstig auf Amazon.

VG

Okay,

super Danke für die schnelle Antwort ;)

Sind viel heller kann das sein?

am 26. April 2010 um 22:02

Sie sind ein wenig heller. Aber Blende und Belichtungszeit einer Kamera können einiges verfälschen. Ums beurteilen zu können brauchste ein Vergleichsfoto mit den gleichen Einstellungen.

Vor allem sind sie weißer als die Originalen.

Okay ;) Danke dir

Themenstarteram 26. April 2010 um 23:06

Ja! Vielen Dank für die Antwort ich werde mir die Philips Blue Vision auch noch bestellen und dann mache ich mal ein Vergleichsfoto.

am 29. April 2010 um 13:20

Hab beide Varianten getestet, blau sind die beide nicht, sondern weiß, wie Xenonlicht. Die OSRAM schauen eher matt aus, die Philips eher klar, das ist das einzige, was mir aufgefallen ist.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 13:57

Also ich habe vorerst meine schon vorhandenen Osram Lämpchen eingebaut und es sieht schon wesentlich weißer aus als vorher und ich finde es passt jetzt wesentlich besser zu meinem weißen Auto :)

Nächste Woche Montag müssten die Lämpchen von Philips kommen, dann kann ich mal ein Vergleichsbild machen :)

Des wär cool :)

Ich hoffe, dass ich den Umbau hin bekomme . Informatiker ohne Auto Kenntnisse :P

 

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:02

Der Umbau ist echt einfach. Wenn man nen Pc zusammen bekommt ist das ein Kinderspiel. Die Fotoanleitung kennst du?

Allerdings sahen meine Händer nach dem Tauschen der Blinkerbirnen etwas vergewaltigt aus ^^

Okay , dass macht mut xD

Nee die muss ich übersehen haben ... Wo finde ich die?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:07

Im Fiesta-Ka Forum ist eine sehr schöne bebilderte Anleitung. Der Frontscheinwerferausbau sieht irgendwie einfacher aus als der Ausbau der Heckleuchten :O

http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=58810

Vielen Dank :)

Bei unserem Passat 3 BG BJ 2002 und dem Golf 4 BJ 2002 darf man die ganzen Frontschürze abmontieren um an die XENON Äuglein zu kommen.

Da kostet so ein Birnenwechsel gut mal 120 Euro ...Aber das kennt ihr ja sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Osram Blue Vision oder Philips Blue Vision