ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller bleibt im Stand nicht an

Roller bleibt im Stand nicht an

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 0:26

Hallo Freunde, ich brauche Hilfe bei meinem Roller Yamaha Jog. Dieser geht ständig im Stand aus. Gas annehmen tut er klasse, anspringen tut er auch sofort, aber sobald er im Stand an bleiben soll, versucht er durchzuhalten, schafft es aber nie länger als ein paar Sekunden. Das Einstellen der beiden Schrauben am Vergaser bringt auch nichts, weder wenn ich diese komplett zudrehe, noch wenn ich sie komplett öffne. Es verändert sich nichts. Die Zündkerze ist neu Membran lock sowie Ansaugstutzen sind auch neu. Woran könnte es liegen?

Mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sind die Schrauben am Vergaser nicht dazu da diesen einzustellen ?

Ganz auf oder ganz zu sind da meiner Meinung nach immer falsch, es muss irgend was dazwischen sein.

Kannst du denn im Stand mit leichtem dreh am Gasgriff den Motor am laufen halten.

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 9:35

Ja Garssen der gasgriff ist zwar empfindlich weil er schnell hochdreht aber so kann man ihn am Leben halten.

Wenn es ein Fahrzeug mit normalem Vergaser ist solltest du erstmal die Standgas- Einstellschraube die für den Schieberanschlag verantwordlich ist finden.

Bild vom Vergaser hier würde sicherlich helfen.

am 17. Mai 2024 um 19:18

Moin, das Bild ist ein Beispielbild, wie der Vergaser aussieht. Da habe ich nur die beiden Einstellschrauben, bei denen sich im Stand nichts verändert beim Drehen.

Asset.PNG.jpg

Auf dem Bild ist die Schraube, die sich hinter dem kleinen schwarzen Schlauch versteckt, die Standgasschraube.

Das Bild ist schlecht da man die Schrauben fast nicht sehen kann, denke das Gockel B12 Recht hat.

Wenn du diese Schraube rein drehst sollte diese die Standgasdrehzahl erhöhen.

Wenn das nicht passiert Leerlaufdüse?

am 20. Mai 2024 um 9:39

Zitat:

@garssen schrieb am 18. Mai 2024 um 09:43:48 Uhr:

Das Bild ist schlecht da man die Schrauben fast nicht sehen kann, denke das Gockel B12 Recht hat.

Wenn du diese Schraube rein drehst sollte diese die Standgasdrehzahl erhöhen.

Wenn das nicht passiert Leerlaufdüse?

Ich habe die Standgasschraube schon mal komplett zugedreht, trotzdem säuft der Roller im Stand leider ab.

 

Ich schicke später nochmal vernünftige Bilder vom Vergaser. Ich habe die Leerlaufdüse gereinigt, aber mit Reinigungsbürsten kam ich nicht durch das Loch, weil es so klein ist. Verstopft ist dieser jedoch nicht.

Standgasschraube komplett zu gedreht?

Dann liegt ein Montagefehler vor.

Der Jog ist doch ein älterer 2 Takter oder nicht?

Bau den Vergaser aus und lass den Gasschieber dran, dann schaust du in den Vergaser und siehst den Gasschieber.

Der Gasschieber sollte mit der Unterseite auf der konisch spitz zulaufenden Stadgasschraube aufliegen , als Anschlag sozusagen.

Drehst du die Schraube jetzt muss sich der Schieber ganz wenig rauf oder runter bewegen je nach Drehrichtung der Schraube.

Ist das nicht der Fall liegt ein grober Montagefehler vor.

am 20. Mai 2024 um 11:08

Ich schau mir das heute spätestens morgen an und schicke ein video rein.

Vielen dank schonmal

am 21. Mai 2024 um 15:08

Moin, ich habe jetzt die Standgasschraube gedreht, um zu überprüfen, ob sich im Vergaser etwas bewegt. Dabei hat sich alles reibungslos hoch und runter bewegt. Trotzdem säuft der Roller im Stand ab, obwohl ich die Schraube auf Anschlag reindrehe. Jetzt sind mir zwei Sachen im Gaszug aufgefallen. Ich habe diese auch mal aufgenommen und wollte fragen, ob diese vielleicht der Grund sein könnten, obwohl ich denke, dass diese nicht luftdicht sein können.

 

https://www.dropbox.com/.../Video-21.05.24-14-38-47.mov?...

 

https://www.dropbox.com/.../Video-21.05.24-14-40-16.mov?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller bleibt im Stand nicht an