ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ900R - Vergaser leeren sich bei Bergabfahrten - Fehler eingrenzen

Kawasaki GPZ900R - Vergaser leeren sich bei Bergabfahrten - Fehler eingrenzen

Kawasaki GPZ 900 R
Themenstarteram 29. April 2024 um 13:28

Moin Leute, ich habe folgendes Problem.

Bei meiner GPZ 900r leeren sich bei Bergabfahrten die Vergaser so das ich dann halten muss um die Vergaser wieder zu füllen. Bergauf und auf der Graden Strecke tritt das nie auf.

Meine Vermutung ist entweder ein Problem mit dem Benzinhahn oder mit dem Unterdruckschlauch.

Hat jemand eine Ähnliches Problem mal gehabt?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das klingt für mich so nach einer falschen Schwimmerstellung und/oder der entsprechenden Schwimmernadel. Eigentlich sollen die ja durch ihre Stellung ein gewisses Gleichgewicht bei allen Lagen sicher stellen. Ohne nun den Vergaser der Kiste mit Vornamen zu kennen; ich würde wenns geht mal die Nadeln eine Raste tiefer stellen, damit der Schwimmer früher schließt und die Kammer nicht leer läuft.

Aber das das bei allen vier der Fall sein soll...schwierig. Benzinhahn kann ja eigentlich nicht sein, sonst würdest Du bei Volllast in der Ebene ja nach einer Strecke X auch keinen Sprit mehr drin haben, oder?

Wenn Du den Hahn auf PRI stellst, übergehst Du die Unterdruckmembrane und der Sprit läuft konstant nach, so als erste Maßnahme.

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:33

Die Vergaser sind letzten Sommer komplett Gereinigt und Synchronisiert worden da hatte ich keine Probleme.

Der Tank wurde von meinem Vorbesitzer mal von innen versiegelt, denke aber nicht vernünftig. Im September stellte ich Benzingeruch fest und habe das Problem gesehen,der Tank war undicht geworden. Und das auf der Fläche nicht an einer Naht. Habe einen anderen Tank besorgt aber meinen Hahn eingebaut. Dummerweise ohne den Mal zu zerlegen und zu Prüfen. Daher wäre das meine Annahme das der Albern macht.

Die Nadeln können sich doch nicht selbst verstellen, die sind doch mit einem Sprengring gesichert. Oder liege ich da falsch? Aber ich werde das mal testen auf Pri und Reserve. Mal schauen was passiert.

Aber schon Mal danke für die schnelle Antwort und deine Tipps.

Für mich kaum nachzuvollziehen wie sich bei Bergabfahrt die Vergaser entleeren sollen.

Sollten die Schwimmernadelventile verschlissen und undicht sein, so würden die Vergaser eher überlaufen.Hinzu kommt das bergab der Spritbedarf geringer ausfällt als bergauf.

Themenstarteram 30. April 2024 um 18:35

Das Problem tritt immer nur bergab auf. Und das auch nur wenn ich etwas strammer fahre. Wenn ich gemütlich mache passiert das nicht. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das es nur Auftritt wenn der Tank halbvoll ist bzw darunter.

Ok, dann kommt für mich so nur das Steigrohr, bzw. der Filter im Tank in Frage.

Da würde ich mal komplett entleeren und reinleuchten, ob da was abgeknickt ist oder sonstwas im Weg ist. Oder eben den Hahn ausbauen und kucken, was los ist.

In der Ebene mit ordentlich Gas passiert das nicht, egal bei welchem Füllstand?

Themenstarteram 2. Mai 2024 um 14:18

Ja auf der Ebene ist alles ok. Hatte auch schon das Röhrchen und den Filter im Tank angenommen.

Setze mich Samstag mal dran und gucke mir das an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ900R - Vergaser leeren sich bei Bergabfahrten - Fehler eingrenzen