ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Auto anmelden , wie man SF?

2 Auto anmelden , wie man SF?

Themenstarteram 15. April 2024 um 17:16

Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren mit einem Seat Leon bei der Verti Versicherung mit einer Vollkasko versichert .

Nun habe ich mir ein neues Auto gekauft und möchte diese SFK natürlich für das neue Auto benutzen / anmelden .

Meine Frau bekommt nun meinen alten Seat .

Der Plan war so , dass sie auf meine SFK fährt , da sie sonst bei 1/2 anfangen müsste .

Könnte ich nun bei verti irgendwie kündigen und bei einem anderen Versicherer anmelden ?

Der vertrag wurde erst automatisch am 01.02.2024 verlängert.

Der Grund für den Wechsel : ich habe nun nach ein paar Jahren wieder Bewertungen bei verti gelesen.. diese sind nicht gerade positiv . Ich hatte allerdings bisher nie Probleme mit der Versicherung, weil noch nie ein Unfall passiert ist . Diese Problemewürde ich aber gerne umgehen mit einem versicherungs Wechsel .

Nur weiß ich gerade nicht , wie ich vorgehen soll. Die Papiere vom neuen Auto , werde ich morgen erhalten .

Bei verti könnte ich jetzt meine Frau als Ehepartner eintragen lassen und sie würde dann auf meine SFK fahren .

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
6 Antworten

Den neuen könntest du als Zweitwagen auf dich versichern. Dann läuft der auf SF2 oder SF 4 wenn du selbst nicht Fahranfänger und älter als 23 oder 25 bist. Später kannst du die SF des Zweitwagens auf deine Frau übertragen, wenn sie selbst den Vertrag übernimmt

Themenstarteram 15. April 2024 um 17:31

Ich bin 34 Jahre alt und fahre derzeit auf 11 Haftpflicht und 17 Vollkasko .

Den neuen würde ich gerne mit diesen Kondition versichern . Würde das gehen ?

Der neue Wagen , wäre der hauptwagen der am meisten genutzt wird .

Es gibt wohl Versicherer die das machen, wenn beide Fahrzeuge nur vom selben Fahrer genutzt werden. Solche Sondereinstufungen werden aber nicht übertragen beim Wechsel zu einer anderen Versicherung. Finnaziell ist es oft auch Augenenwischerei, denn in Geld ist der Zweitwagen ungefähr in SF 4 am Anfang unterwegs. Vergleichen macht Sinn.

Themenstarteram 15. April 2024 um 18:07

Um mein neues Auto mit der oben angegebenen SFK nutzen zu können , kann ich dies irgendwie von meinem alten Fahrzeug übernehmen ?

Weil wie gesagt , neuer Vertrag startete ab dem 01.02.24.

Oder muss ich dazu mein altes Auto erst abmelden ?

Ich würde einfach bei den Versicherungen fragen...

Den Seat auf die Frau ummelden und auch als VM nehmen und damit zur Versicherung deines Vertrauens wechseln, geht dann dort bestimmt mit einer Sondereinstufung SF4

Dann kannst du mit deinem SF machen was du willst und kannst zu jeder Versicherung gehen, solltest halt nur darauf achten, das keine Sondereinstufung bei der Verti vorliegt.

Kannst aber auch mit der Verti reden, was die für ein Angebot haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2 Auto anmelden , wie man SF?