ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2008 Mustang Automatikknopf rastet bei 1, 2 und 3 nicht ein

2008 Mustang Automatikknopf rastet bei 1, 2 und 3 nicht ein

Ford Mustang 5
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 14:08

Hey,

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen / habt eine Idee.

Bei meinem 2008er Ford Mustang GT, rastet der Knopf beim schalten in Gang 1,2 und 3 nicht mehr ein. Ich kann den Hebel also ohne den Knopf gedrückt zu halten nach oben und unten bewegen, sobald ich in D komme rastet es wieder ein und der Knopf kommt raus. Bei P, R, N und D funktioniert alles ohne Probleme.

Hatte das einer schon mal oder hat davon gehört und weiß wie man es beheben kann ?

Danke, schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich vermute mal dass du schon ein elektronisch gesteuertes Getriebe hast, wo also kein Seilzug mehr in das Getriebe geht und dort die Rastung vorgenommen wird. Demzufolge wird das Problem wahrscheinlich in deiner Schaltkulisse liegen.

Ich würde also mal googeln wie man die Schaltkulisse ausbaut. Da siehst du ja dann auch direkt ob da ein Seilzug Richtung Getriebe geht oder ob da nur ein Kabelbaum angeschlossen ist.

Wenn er nur ein Kabelbaum ist, wird die Rastung innerhalb des Moduls nicht mehr funktionieren, dann musst du halt mal schauen ob man das zerlegen kann und sieht wo das Problem liegt.

Du kannst dann auch mal in youtube schauen. Da gibt es bei Amis meistens irgendwelche Reparaturanleitungen fur so spezifische Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2008 Mustang Automatikknopf rastet bei 1, 2 und 3 nicht ein