ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. 4 Schlüssel - bringt das was...?

4 Schlüssel - bringt das was...?

VW T7 I
Themenstarteram 16. April 2024 um 12:48

Moin,

bei Neubestellung kann man ja für 70 Euronen 2 weitere Funkschlüssel dazubestellen. Gibts da noch mehr oder einfach nur 2 weitere Schlüssel?

Hintergrund der Frage: Bei meinem Octavia hätte ich den 3. Schlüssel mit dazukaufen müssen, dann wäre die Personalisierung vom Werk aus freigeschaltet gewesen. Das ist mir relativ wichtig da meine Frau und ich unterschiedlich groß sind und deshalb auch die "Automatische" Sitzeinstellung bei Schlüsselbenutzung brauchen.

P.S.: Wofür braucht man 4 Schlüssel? Wenn die Kinder bereits fahren dürfen...?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zum Beispiel wenn man mit Großeltern im Haus wohnt; dann haben die auch einen Schlüssel wenn sie mal das Auto brauchen / wegfahren müssen. Ich hatte die 4 Schlüssel initial bestellt, hat aber irgendwie nicht geklappt.

also bei mir hatten die 2 extra Schlüssel damals 40 Euro gekostet.

Ich habe Sie für den Preis als Ersatz mitgenommen.

Falls mal einer kaputt gehen sollte, sind schnell mal je nach Werkstatt 200 - 300 Euro weg.

Themenstarteram 16. April 2024 um 13:41

Zitat:

@TheMatze schrieb am 16. April 2024 um 15:23:45 Uhr:

also bei mir hatten die 2 extra Schlüssel damals 40 Euro gekostet.

Ich habe Sie für den Preis als Ersatz mitgenommen.

Falls mal einer kaputt gehen sollte, sind schnell mal je nach Werkstatt 200 - 300 Euro weg.

Ah. Das ist natürlich ein guter Grund. Aber wie ich merke..hängt wohl nix weiter dran...außer 2 weitere Schlüssel.

Zitat:

@oberfragger schrieb am 16. April 2024 um 14:48:29 Uhr:

Moin,

bei Neubestellung kann man ja für 70 Euronen 2 weitere Funkschlüssel dazubestellen. Gibts da noch mehr oder einfach nur 2 weitere Schlüssel?

Hintergrund der Frage: Bei meinem Octavia hätte ich den 3. Schlüssel mit dazukaufen müssen, dann wäre die Personalisierung vom Werk aus freigeschaltet gewesen. Das ist mir relativ wichtig da meine Frau und ich unterschiedlich groß sind und deshalb auch die "Automatische" Sitzeinstellung bei Schlüsselbenutzung brauchen.

P.S.: Wofür braucht man 4 Schlüssel? Wenn die Kinder bereits fahren dürfen...?

Aus Erfahrung kann ich dir berichten dass das mit der Sitzverstellung im Octavia nur so Semi funktioniert. Am Anfang hat es noch geklappt dann auf einmal wurden alle Profile vermischt und danach waren sie Mal komplett weg. Seit dem nutze ich nur die Tasten am Sitz und stelle da auf mein Profil um

Themenstarteram 16. April 2024 um 15:12

Nein. Klappt bei mir super. Hab das mit OBDelven selbst reinkonfiguriert. Da es noch keine Guide gab, musste ich ein wenig probieren. Einzig die Lautstärkeregelung ist nicht syncronisiert.

Haben da allerdings auch kein Keyless im Skoda.

Ja das habe ich und wenn beide Schlüssel im Auto sind dann kommt er durcheinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. 4 Schlüssel - bringt das was...?