ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Abschlussrechnung Privatleasing wann?

Abschlussrechnung Privatleasing wann?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:42

Hallo,

habe am 31.1.24 einen Hyundai nach zwei Jahren ordnungsgemäß zurückgegeben. Kilometerleasing. LG war die Hyundai Bank

Es wurde ein Übergabeprotokoll erstellt. Bis auf eingebrannten Vogelkot am Dach nichts gravierendes.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich bin davon ausgegangen, ist mein erstes Leasing gewesen, dass zeitnah eine Art Abschlussrechnung des LG kommt, was ich noch zahlen muss wegen der Beanstandungen.

Würde gerne wissen, ob das normal ist, dass das so lange dauert?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

@Martin-Guild: Ich bin seit einigen Jahren Kundin bei der BMW Bank (Leasing) und ich musste ein mal für eine Beschädigte Felge 120€ bezahlen. Das hat man mir bei der Rückgabe gleich mitgeteilt und die Rechnung kam ca. 10 Tage später bei mir an (das Geld ist von meinem Konto abgebucht worden). Deswegen wundert mich jetzt auch, warum das bei Dir so lange dauert? Entweder fehlen auch dort MA und viele sind krank oder....es kommt keine Abrechnung weil alles im Rahmen gewesen ist. Du kannst dort gerne anrufen und fragen?

Gruß

Primavera

Eventuell berechnen die dir den Schaden nicht, weil nicht so gravierend? War die Vogelkotanätzung grossflächig und deutlich sichtbar?

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 13:18

Mit UV Licht und dem richtigen Winkel schon deutlich sichtbar. Ansonsten sieht man es wenn man es weiß und groß genug ist.

Selbst wenn sie nichts berechnen, bekommt man dann keinen Abschlussbericht?

Ich habe beim 2 Auto nichts bekommen. Keine Schäden, Kilometer im "soll". Alles lief "nach Plan" .-)

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 13:47

Kilometer war ich auch um 50km über den 2500km Toleranz. Da ist auch nichts gekommen

Also kann man sagen, dass wenn alles für den LG gepasst hat, werde ich nichts mehr von ihm hören?

Finde es halt schon komisch, dass ich nach über 3 Monaten noch nichts gehört habe

Habe meinen Abgegeben (VW Leasing) und auch nichts gehört. Nach 2 Monaten nachgefragt war die Dame sehr verwundert. Auf Nachfrage bei der Buchhaltung kam die Info: Alles ok. Keine Schäden, KM passten und dann schickt VW auch keinen Endabrechnung raus. Die Dame sagte aber, dass wäre sehr selten. Hätte auch gerne eine Info gehabt ,dass alles ok ist.

Also ich habe 2 Tage nach Rückgabe eine Leasing Endabrechnung mit Betrag 0,00 Euro erhalten.

Zitat:

@Martin-Guild schrieb am 4. Mai 2024 um 15:18:03 Uhr:

Mit UV Licht und dem richtigen Winkel schon deutlich sichtbar. Ansonsten sieht man es wenn man es weiß und groß genug ist.

Selbst wenn sie nichts berechnen, bekommt man dann keinen Abschlussbericht?

Dann sollte ja nichts mehr kommen denke ich. Falls doch, würde es mich interessieren. Kannst ja Bescheid geben .

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 16:35

Vielen Dank an alle.

Wenn noch was kommt gebe ich hier Bescheid

Falls das noch jemand liest der bei der Hyundai Bank geleast hat, würde ich mich über eine Info wie die Rückgabe abgelaufen ist freuen.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Zitat:

@Martin-Guild schrieb am 4. Mai 2024 um 15:18:03 Uhr:

Mit UV Licht und dem richtigen Winkel schon deutlich sichtbar. Ansonsten sieht man es wenn man es weiß und groß genug ist.

Selbst wenn sie nichts berechnen, bekommt man dann keinen Abschlussbericht?

Die Minderwerte werden doch im Übergabeprotokoll aufgeführt und sind sofort bekannt.

Anders kenne ich das nicht

Und der Leasinggeber rechnet das ab was im Übergabeprotokoll aufgeführt ist

Länger wie 14 Tage hat es noch nie gedauert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Abschlussrechnung Privatleasing wann?