ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Achsbuchse FXST/S Springergabel

Achsbuchse FXST/S Springergabel

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 29. März 2024 um 16:43

Hallo aus Unna…

Nach doch längerer Zeit, brauche ich mal wieder eure Hilfe . Ganz kurz gesagt, benötige ich das Maß der Distanzbuchse zur Bremsaufnahme , einer FXST/S Springergabel.Die Länge würde reichen , um eine neue Buchse anzufertigen. Wenn jemand allerdings eine Ahnung hat, wo ich ein neues Teil bekommen kann , wäre das auch eine Option . Habe da schon einiges probiert!Ich versuche mal ein Bild anzuhängen!

Danke im Voraus,schöne Feiertage,

Gruß Uwe

Achsbuchse Springergabel
Achsbuchse
Ähnliche Themen
11 Antworten

Originale Springergabel?

Teilenummer hier raussuchen, dann beim Händler schauen ob es die noch als Ersatz gibt, ansonsten bei W&W, CustomChrome, MotorcycleStoreHouse… schauen.

https://www.thunderbike.de/parts/thunderbike-h-d-partsfinder/

Schlimmstenfalls ist der Teil OEM 44029-88 (Nr 23 am Bild) hier nirgends zu ordern.

Versuche es eventuell mal bei www.american-used-parts.de

Bei www.denniskirk.com ist er lagernd und unter der Ersatzteilnr. 5505661 zu ordern.

44029-88
Themenstarteram 29. März 2024 um 20:22

Hallo… hab ich alles schon durch !

Gehe davon aus ,dass die Buchse hier nicht zu bekommen ist .

Danke für dein Interesse,

Gruß Uwe

Themenstarteram 29. März 2024 um 21:31

Hallo , danke euch für die Mühe .

Habe jetzt die Möglichkeit die Buchse bei denniskirk zu bestellen . Oder ich kann mir , da ich alle relevanten Maße habe , die Buchse drehen lassen .

Danke aus Unna , schöne Feiertage,

Gruß Uwe

Das Teil gibts nicht mehr in Original bei HD zum kaufen? Was isn da los?

Ist bei jüngeren Modellen auch teilweise schon so. Was müsste Harley ein großes Lager haben bei 125 Jahren Motorradbau…;-))

Haben doch eher fast immer das gleiche verbaut

Zitat:

@bestesht schrieb am 31. März 2024 um 09:24:08 Uhr:

Ist bei jüngeren Modellen auch teilweise schon so. Was müsste Harley ein großes Lager haben bei 125 Jahren Motorradbau…;-))

Naja, aber bei einem Baujahr von 2003 sollte es schon noch Originale Ersatzteile geben, die man normal zu kaufen bekommt.

Verschleißteile wie sie an der OEM-Springergabel in Verwendung sind, gibt es nach wie vor als OEM-Ersatzteil.

Gut zu wissen! Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Achsbuchse FXST/S Springergabel