ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anrufliste in Nebenanzeige im Digitalcockpit geht nicht

Anrufliste in Nebenanzeige im Digitalcockpit geht nicht

VW T7 I
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 17:59

Hey Leute,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht, ob ich einen Denkfehler habe oder mein Multivan ein Softwarebug hat.

Ich habe das normale Digital Cockpit (ohne pro). Mein Handy ist via Bluetooth mit dem Auto verbunden (das funktioniert unproblematisch).

Im Digital Cockpit habe ich rechts in die Nebenanzeige mein Telefon rein gelegt. Nun will ich mit der rechten Anzeigetaste am Lenkrad die Anruferliste aufrufen. Einmal drücken bin ich im Menü. Dann müsste eigentlich beim Telefon ein Pfeil nach rechts sein, so dass ich beim zweiten drücken die Anruferliste meines Handys habe. So könnte ich mit der Lenkradbedienung jemanden anrufen. Nur leider ist da kein Pfeil. Ich habe jetzt zweimal einen Pfeil kurz nach dem Motorstart gesehen und konnte dann die Anruferliste sehen, welche gleich wieder verschwunden ist.

Die Bedienung mit VW bin ich eigentlich gewohnt. Auf Arbeit haben wir einen Golf 8. Mit dem funktioniert das, allerdings hat der das Cockpit pro.

Mache ich etwas falsch oder liegt ein Bug vor? Oder geht das nicht beim normalen Digital Cockpit? Kann mir einer helfen?

Danke Rabison

Ähnliche Themen
6 Antworten

Genau so, wie du es beschrieben hast, funktioniert es bei mir. Ich habe mein Handy über CarPlay verbunden. Dafür sind Bluetooth und WLAN aktiviert.

@TnTSurver hast du das Pro oder normale Display?

 

@Rabison hast du Apple oder Android?

 

Ich kann mich an @TnTSurver nur anschließen und ich habe Apple und das Pro Display.

Ich habe das normale Display.

Mit dem Handy meiner Frau geht’s auch. Sie hat AndroidAuto.

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 9:48

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 4. Mai 2024 um 09:35:58 Uhr:

@TnTSurver hast du das Pro oder normale Display?

@Rabison hast du Apple oder Android?

Ich kann mich an @TnTSurver nur anschließen und ich habe Apple und das Pro Display.

Ich habe ein IPhone. CarPlay nutze ich nicht, da das gleichzeitig ein Arbeitshandy ist und über Dualsim zwei Nummern laufen. CarPlay ist von unserer IT Abteilung beim Handy gesperrt. Das ist aber beim Golf auf Arbeit nicht das Problem. Deswegen gehe ich davon aus, dass dies nicht das Problem sein kann.

Interessanterweise kann ich den Fehler gut reproduzieren. Die ersten 10 Sekunden nach Motorstart kann ich die Anrufliste noch aufrufen. Danach nicht mehr.

Ich hab das gestern auch noch mal während der Fahrt ausprobiert. Mit CarPlay einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Anrufliste in Nebenanzeige im Digitalcockpit geht nicht