ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Apple Kurzbefehl mit Carplay ausführen

Apple Kurzbefehl mit Carplay ausführen

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 8. April 2024 um 7:56

Hallo zusammen, hab mal die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden. Ich wollte bei meinem IPhone einstellen das er Aktionen beim verbinden mit Carplay ausführt. Aber das klappt leider bei mir nicht. Hat das irgendjemand von Euch mal geschafft, wenn Ja wie klappt das? :)

7 Antworten

Kurzbefehle: Also wenn ich ins Auto steige, wird automatisch die Musik vom iPhone abgespielt. Erkannt wird das durch Bluetooth . Sobald sich das iPhone mit den Kamiq verbindet, „weiß“ das iPhone, dass ich im Auto sitze und startet die Musikwiedergabe.

Das hat aber was mit Carplay zutun. Bei Android Auto kannst dort einstellen, dass er sofort mit dem Abspielen der Musik beginnt.

Themenstarteram 9. April 2024 um 4:28

Ich nutze Carplay, da muss ich doch in den Kurzbefehlen sagen das er es damit verknüpfen soll, oder doch mit Bluetooth. Irgendwie war beides nicht ganz Erfolg gekrönt.

Welche Funktion soll den automatisch aktiv werden?

Themenstarteram 10. April 2024 um 4:30

Wollte, wenn ich ins Auto steige und sich das Handy mit CarPlay verbindet die Blitzer App geöffnet wird. Aber mein Handy öffnet die App einfach nicht.

Zitat:

@ktown schrieb am 9. April 2024 um 14:40:50 Uhr:

Welche Funktion soll den automatisch aktiv werden?

1. Das hat nichts mit dem Auto oder mit Carplay zutun. Das muss im Smartphone eingerichtet werden.

2. Bei meinem Samsung kann ich Routinen einrichten. Heißt, dass es automatisch wenn es sich mit dem Auto verbindet auf dem Smartphone diverse Apps bzw. Funktionen aktiviert bzw. deaktiviert.

Themenstarteram 10. April 2024 um 7:39

Ja, das habe ich auch eingerichtet. Aber wenn ich mit dem Wagen fahre verbindet sich das Telefon auch mit dem Radio, aber die Routine startet nicht. Bin kabellos mit CarPlay verbunden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Apple Kurzbefehl mit Carplay ausführen