ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Bei 240 flattert die mottorhaube extrem

Bei 240 flattert die mottorhaube extrem

Genesis GV70 1 (JK1)
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 20:36

Mein Auto ist endlich eingefahren.

Da ich immer sehr schnell fahren liebe und heute auch endlich dürfte habe ich vollgas gegeben, zu meiner Überraschung hat bei 240 die mottorhaube angefangen sehr stark zu flattern ich habe schon gedacht das die offen ist bzw ich habe vergessen richtig zu schließen, bin deswegen abgefahren aber Pustekuchen, alles war okay. Ich habe die dann immer beobachtet. Ab ca 225 fängt die an zu flattern und bei 240 denkt man das die gleich wegfliegt!

Ist das normal? Kennt das einer?.

Also das werde ich aber sowas von reklamieren bei genesis. Kann doch nicht sein das mit einem v max von 250, die mottorhaube schon mit 240 fast weg fliegt. Also die hat wirklich krass angefangen zu flattern nicht nur etwas vibrieren

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist normal, fängt bei ca. 150 km/h an. Bei Gegenwind ist es noch stärker.

Das Flattern ist ein "Design fail" , es kann aber nichts passieren.

Die Motorhaube hängt vorne etwas über (Scheinwerferhöhe), das ist designtechnisch so gewollt, darunter verfängt sich dann der Wind.

Zeitgleich ist die Motorhaube aus Kunststoff, dadurch ist diese etwas weicher und der Wind erzeugt dann ein Flattern.

Die Haube ist per se fest verankert, es kann nichts passieren.

Gelöscht.

Ja, man gewöhnt sich daran ;-)

Hier im Norden flattert die auf der Autobahn eigentlich fast immer - auch wenn man nur 130 fährt.

Die Motorhaube lässt sich bei mir auch nicht wirklich gut schliessen.

Mittlerweile habe ich eine Erfolgsquote von 33% - sprich: bei jedem 3. Versuch rastet die Motorhaube ein.

Und nein, es liegt nicht an mir, ich habe noch Niemanden gefunden, der die Motorhaube beim 1. Versuch zubekommen hat ;-)

Egal welchen Trick man versucht.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 12:47

Das ist doch heftig. Ich fahre viel Autobahn und meistens sehr schnell, da habe ich echt keine Lust das mir meine mottorhaube bei über 200 sachen um die ohren fliegt wegen materialermüdung. Kein Material hält es auf dauer so extrem sich zu bewegen

Zitat:

@andreas557 schrieb am 11. Juni 2023 um 14:47:14 Uhr:

Das ist doch heftig. Ich fahre viel Autobahn und meistens sehr schnell, da habe ich echt keine Lust das mir meine mottorhaube bei über 200 sachen um die ohren fliegt wegen materialermüdung. Kein Material hält es auf dauer so extrem sich zu bewegen

Nun, ich für über 7 Jahre einen Mustang mit 421 PS, auch gerne mal schnell. Die flatterte ohne Ende. Mit nachgerüsteten Haubenliftern ging es etwas besser. Aber sie flatterte immer noch.

Ich hätte da jetzt nicht solche Bedenken wie du.

Motorhauben werden überbewertet.

So was braucht der echte Racer doch gar nicht.

Montiert den Mist ab!

Zitat:

@Wankenob schrieb am 10. Juni 2023 um 23:04:41 Uhr:

…..

Zeitgleich ist die Motorhaube aus Kunststoff, dadurch ist diese etwas weicher und der Wind erzeugt dann ein Flattern.

…….

die Motorhaube unseres GV70e ist aus Metall (Alu) und schließt einwandfrei (05/23). Flattern bei vmax muss ich noch prüfen…

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 4:28

Zitat:

@rudiratlos1 schrieb am 12. Juni 2023 um 05:50:59 Uhr:

Zitat:

@Wankenob schrieb am 10. Juni 2023 um 23:04:41 Uhr:

…..

Zeitgleich ist die Motorhaube aus Kunststoff, dadurch ist diese etwas weicher und der Wind erzeugt dann ein Flattern.

…….

die Motorhaube unseres GV70e ist aus Metall (Alu) und schließt einwandfrei (05/23). Flattern bei vmax muss ich noch prüfen…

Wäre echt interessant zu wissen. Falls nicht dann lasse ich genesis tauschten. Werde noch ein Video machen. Also gegen etwas flattert sag ich nicht aber bei v max ist echt heftig

Du lässt Genesis "instand setzen "...;-) Ob getauscht werden muss liegt in deren Ermessen. Ggf. müssen nur die Puffer rausgedreht werden..

am 12. Juni 2023 um 8:03

Ihr seid noch keinen Opel Manta B gefahren :D

Da flattert erst einmal die Haube ;)

Beim Mercedes GLA flattert die Motorhaube auch ab ca. 200 km/h. Normal

Zitat:

@FazerGo schrieb am 15. Juni 2023 um 06:58:50 Uhr:

Beim Mercedes GLA flattert die Motorhaube auch ab ca. 200 km/h. Normal

Sorry, aber als normal kann man sowas meines Erachtens nicht bezeichnen. Bin bisher viel BMW gefahren und weil viel auf Langstrecke, gabs auch die 250 bei freier Strecke im Dauerbetrieb. Eine flatternde Haube habe ich da noch nie bemerkt.

Zitat:

@stonie16 schrieb am 15. Juni 2023 um 08:41:16 Uhr:

Zitat:

@FazerGo schrieb am 15. Juni 2023 um 06:58:50 Uhr:

Beim Mercedes GLA flattert die Motorhaube auch ab ca. 200 km/h. Normal

Sorry, aber als normal kann man sowas meines Erachtens nicht bezeichnen. Bin bisher viel BMW gefahren und weil viel auf Langstrecke, gabs auch die 250 bei freier Strecke im Dauerbetrieb. Eine flatternde Haube habe ich da noch nie bemerkt.

Dann musst du Bmw kaufen. Mein Mustang hatte das auch, und viel schlimmer. Ist dem Design und dem Matrial geschuldet.

Mach doch so Schnapper wie im Rennsport dran…. Spaß ;)

Zitat:

@Fips69 schrieb am 15. Juni 2023 um 08:45:14 Uhr:

Zitat:

@stonie16 schrieb am 15. Juni 2023 um 08:41:16 Uhr:

 

Sorry, aber als normal kann man sowas meines Erachtens nicht bezeichnen. Bin bisher viel BMW gefahren und weil viel auf Langstrecke, gabs auch die 250 bei freier Strecke im Dauerbetrieb. Eine flatternde Haube habe ich da noch nie bemerkt.

Dann musst du Bmw kaufen. Mein Mustang hatte das auch, und viel schlimmer. Ist dem Design und dem Matrial geschuldet.

Mach doch so Schnapper wie im Rennsport dran…. Spaß ;)

Nichts für ungut, aber beim Mustang hätte ich diesen Anspruch auch nicht. Bei einer Marke die Luxus und technische Innovation für sich in Anspruch nimmt schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Bei 240 flattert die mottorhaube extrem