ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Beratung E-Auto Leasing (Fiat 500)

Beratung E-Auto Leasing (Fiat 500)

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:06

Hey,

ich bin 19 und gerade in der Ausbildung und habe pro Monat rund 1.300 übrig. Nun will ich mir ein Auto leasen. Ich war mir heute einen Fiat 500 E anschauen. Ich wohne selber in berlin und da ist ein E Auto schon preisgünstiger bei Sprit / Strom. Der Fiat 500 E würde in der besten Ausstattung mit Cabrio 230€ kosten. Meint ihr das ist ein guter Preis? Ich muss ja noch Versicherung rauftechnen. Habt ihr sonst vielleicht gute Angebote die ihr mir empfehlen könntet ? Verbrenner geht halt auch aber der müsste dann bisschen günstiger sein weil Strom ja auch meines Wissensstandes nach günstiger ist.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit Sicherheit kein verkehrter Gedanke, hab den selber schon in meinen Umkreisen gesehen und der hält was er verspricht. Aber die Frage ist ob du fremdladen müsstest oder das bei dir daheim auch geht.

Sofern du den an die eigene Wallbox anschließen kannst rat ich dir persönlich auch nicht davon ab, wenn das nich möglich ist würd ichs eher lassen oder über die Verbrennervariante nachdenken (die verbrauchen ja auch nich unglaublich viel)

Hoffe ich kann dir damit zumindest bisschen weiterhelfen.

Grüße

Louis

hoo ;)

Falls Du an öffentlichen Ladesäulen laden muß hast Du hoffentlich auch geschaut was Dich die kWh wirklich kostet.

Ansonsten sind Deine angaben etwas zu knapp. Ohne zu wissen was Du Anzahlen muß und wieviel Laufleistung (km) enthalten sind, kann man zu den 230€/Mionat nichts sagen.

P.S. Leasingausfallversicherung sollte man in jedem Fall ins Auge fassen ... nur Vollkasko langt nicht.

Zitat:

@ssolias schrieb am 26. März 2024 um 18:06:00 Uhr:

 

ich bin 19 und gerade in der Ausbildung und habe pro Monat rund 1.300 übrig. Nun will ich mir ein Auto leasen. Ich war mir heute einen Fiat 500 E anschauen. Ich wohne selber in berlin und da ist ein E Auto schon preisgünstiger bei Sprit / Strom. Der Fiat 500 E würde in der besten Ausstattung mit Cabrio 230€ kosten.

Frage ist - bekommst Du überhaupt einen Leasingvertrag mit Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze?

Was kostet die Versicherung ist auch noch eine wichtige Frage. Mit 19 hat man 1 schadensfreies Jahr maximal, normalerweise. Da wird eine Versicherung mit Vollkasko entsprechende teuer.

Zitat:

@85mz85 schrieb am 26. März 2024 um 19:41:16 Uhr:

Was kostet die Versicherung ist auch noch eine wichtige Frage. Mit 19 hat man 1 schadensfreies Jahr maximal, normalerweise. Da wird eine Versicherung mit Vollkasko entsprechende teuer.

Morgen...!

Nicht unbedingt. ;) Wer mit 16 den Führerschein machte und ein Leichtkraftrad auf sich zugelassen hat, könnte schon auf 3 schadenfreie Jahre kommen. ;)

Alle Kosten checken und dann entscheiden!

MfG André

Muss die Versicherung zwingend auf den Leasingnehmer laufen ? Sonst könnten zb. die Eltern mit wenigen Prozenten das Übernehmen um in den ersten Jahren Kosten zu sparen.

Versicherung läuft auf den Halter, den Leasingnehmer. Überlassen die Eltern dem Leasingnehmer eine Versicherung, kann der Leasingnehmer maximal die Anzahl der schadenfreien Jahre übernehmen, die er aufgrund Führerscheinbesitzes erreichen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Beratung E-Auto Leasing (Fiat 500)