ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. BMW s1000xr/ Ducati multistrada V4 / Suzuki GSX s1000GX

BMW s1000xr/ Ducati multistrada V4 / Suzuki GSX s1000GX

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:24

BMW s1000xr/ Ducati multistrada V4 / Suzuki GSX s1000GX

Guten Abend,

Mich würden eure Erfahrungen zu den oben genannten Modellen interessieren.

Ist vllt. Sogar schon einer alle 3 gefahren?

Gibt es vllt noch vergleichbare Modelle, die ich übersehe?

Ich bin 1,98m groß, weshalb SSP für mich nicht in Frage kommen... Daher habe ich es auf Sporttourer abgesehen.

Die oben genannten gefallen mir optisch schon mal sehr gut. Auf der Ducati konnte ich bisher noch nicht sitzen, aber müsste von der Größe und Beinwinkel im ähnlichen Bereich liegen, wie die XR und suzuki, die bei meiner Größe sehr bequem sind (längere Strecken etc natürlich noch keine Erfahrungen).

Jetzt ist nur die Frage der Fragen... Welche empfiehlt sich mehr als die andere und warum? Da interessieren mich eure Meinungen/Erfahrungen.

Hauptsächlich soll das Motorrad für den Weg auf Arbeit (a 35Km) und für den ein oder andere Wochenausfug dienen.

Über eine BMW Gs und African Twin hatte ich auch kurz mal überlegt... Aber ich kann mich mit deren Optik, vorallem bei der AT, nicht anfreunden... Wirkt mir zu "Offroad".

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

wenn ich dir die Kawasaki Versys 1000 empfehlen darf, ein Tolles Maschinchen. Und super zum fahren, zuverlaessig und bequem.

Themenstarteram 30. April 2024 um 16:00

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 30. April 2024 um 08:19:24 Uhr:

Hallo,

wenn ich dir die Kawasaki Versys 1000 empfehlen darf, ein Tolles Maschinchen. Und super zum fahren, zuverlaessig und bequem.

Vielen Dank für die Antwort.

Wie groß sind sie denn?

Denn es sollte auch mit meinen 1,98m noch bequem sein ??

Ich bin die Versys mal zur Probe gefahren. Bin 196cm lang. Hat gut gepasst. Bin aber auch auf meiner Bandit gut untergebracht. Allerdings ist der Kniewinkel fa natürlich spitzer, aber nicht unbequem.

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 11:52

Ich bin gestern mal die Versys gefahren... Echt ein schickes Motorrad und passt bei meinen 198cm auch sehr gut.

Hat zwar ~40 PS weniger als die anderen hier genannten, aber dennoch sind 120 PS für den normalen Gebrauch dicke ausreichend.

Ich hab jetzt nur gehört, dass die Versys ab 160 KM/h anfängt "unruhig" zu werden, was wohl recht unangenehm ist. Kann dazu von euch noch einer was sagen?

Aber ansonsten muss ich echt sagen, dass die Versys mich echt überzeugt hat und mind. In der näheren Auswahl ist ??

Hallo mein Guter,

wenn ein Motorrad bei 160 Kmh unruhig wird, stimmt was mit dem Aufbau nicht, entweder Raeder nicht ausgewuchtet, oder einseitige Taschen seitlich, ansonsten wird es von Haus aus, bei Kawasaki kein Motorrad geben, das unruhig faehrt. Ganz sicher,

Denn das Fahrgefuehl ist bei denen an erster Stelle.

Ich kann dir noch die KTM Super Duke GT empfehlen. Ein absolut geiles Motorrad für die Landstraße.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 20:20

Zitat:

@fzr9270 schrieb am 7. Mai 2024 um 20:54:03 Uhr:

Ich kann dir noch die KTM Super Duke GT empfehlen. Ein absolut geiles Motorrad für die Landstraße.

Die KTM sagt mir optisch leider nicht zu... Ist mir zu sehr "Offroad"...

Ich kämpfe mit mir jetzt eigentlich nur noch darum, obs die Versys 1000 SE wird oder die Suzuki gsx 1000 gx...

Die BMW XR und die Ducati ist zwar preislich nur minimal teurer... Aber der Unterhalt im Nachgang deutlich höher... Weshalb ich von den beiden eigentlich wieder weg bin... Naja mal schauen was wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. BMW s1000xr/ Ducati multistrada V4 / Suzuki GSX s1000GX