ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW X6 M60i vs Mercedes GLE Coupé 53 oder lieber Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

BMW X6 M60i vs Mercedes GLE Coupé 53 oder lieber Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 7:55

Hallo,

ich bin in der Entscheidung zwischen den drei Modellen, wobei die Probefahrt mit AMG GT 4-Türer derzeit nicht möglich ist.

Beim Kauf eines BMW X6 M60i erhalten Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da das Auto mit einem 8-Zylinder-Motor ausgestattet ist und Mercedes zum gleichen Preis ein 6-Zylinder GLE Coupé 53 anbietet.

Allerdings finde ich, dass das GLE Coupé (exterior und interior) besser aussieht als der BMW.

Die weiteren Optionen in diesem Preissegment wären der Mercedes AMG GT 4-Türer 53 und der BMW 850i GC. Ich würde den BMW 850i aufgrund alter Hardware-Technologie, die von BMW seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, aus der Liste streichen. Ich glaube nicht, dass der AMG GT 53 mit dem 6-Zylinder-Motor überhaupt untermotorisiert ist, denn das Auto wiegt NUR! 2 Tonnen und ist ca. 400 kg leichter als das GLE Coupé!

Ich glaub das wären erstmal die wichtigsten Sachen.

Danke schon mal im voraus für hoffentlich zahlreiche Tipps ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW X6 M60i vs Mercedes GLE Coupé 53 oder lieber Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé