ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bosch Infotainment System Navi update

Bosch Infotainment System Navi update

Suzuki Vitara 2 (LY)
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 13:43

Wie kann ich das Navi meines Vitara (Herstellungsdatum 10.07.2015, Erstzulassung 01.08.2016) updaten?

Die SD Karte von Bosch ist aus 2015.

Welche Schritte muss ich in welcher Reihenfolge machen?

Muss ich grundsätzlich eine neue Bosch SLDA-Karte kaufen oder gibt es einen anderen Weg?

Falls ich die Karte kaufen muss, wo am besten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Übersicht Infotainment
Vorhandene Software
SD Karte
Ähnliche Themen
5 Antworten

Du musst leider eine neue Karte kaufen. Kostenlose Updates (wie z.B. bei Mitsubishi oder auch KIA) gibt es bei Suzuki nicht.

Wenn du bei ebay "SLDA Suzuki" eingibst findest du Karten für um die 35€

Die aus Litauen und den Balkanstaaten habe ich schon oft gekauft, hat immer reibungslos geklappt.

Neuerdings gibt es auch Billigstanbieter aus China, zu deren Karten (Plagiate/Produktfälschungen?) kann ich aber nichts sagen. Habe da zumindest Bedenken.

Ich habe diese in Letland bestellt:

https://www.ebay.nl/itm/185864394105?...

Sontags bestellt, Donnerstag in den Niederlanden. Man sagt im Ebay site das man begin/mitten december liefert, es war in einige tagen hier.

Sie brauchen version 39921-54PA8.

Motor und contact aus.

alte karte raus.

Neu karte drin.

Motor start.

Die neu karte ist direkt aktiv, und 'der SLDA zeigt kein 'update' an.

Test: Adresse einer meine familie (Neue Straße aus 2022) war nicht im alte systeem und glücklicherweise jetzt darin

Alle historische daten (Favoriten) und Bestimmungen sind nog da.

Preis aus Letland (Versand Inclusief mit postpakket) € 29,62. Es kann nog billiger von China, nicht meine Wahl.

@sc100

Zu Snell fur mich...

Über ein Softwareupdate könnte man auch nachdenken - 0840 ist jetzt doch schon SEHR alt; aktuell ist glaube ich die 1891 - und hier gibt's die 1890 mit Anleitung:

http://www.retrocorner.ch/suzuki-update.html

Bis auf eventuelle Nerven beim Erstellen des Sticks kostet das nichts :D

Das stimmt natürlich, was _RG geschrieben hat.

Mit dem Update zeigt das Navi dann auch die gerade gültige Geschwindigkeitsbegrenzung an.

Und das geht relativ einfach! (habe sogar ich geschafft, und dabei ist IT nicht so meine Stärke)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Bosch Infotainment System Navi update