ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Le Sabre .Bj 62 Kein Licht an den Frontlichtern

Buick Le Sabre .Bj 62 Kein Licht an den Frontlichtern

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 14:28

Hallo. Hab jetzt festgestellt ,dass mein Buick le Sabre bj 62 --- Hinten zwar Licht hat ---NUR Vorne tut sich nix Kein Abbl- Fern -und Standlicht. Sicherungen sind ok. What the Hack --ist das denn ? Für Ideen wäre ich uch dankbar ---Markus

Bick le Sabre bj!962
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kommt denn überhaupt Strom an den Birnen an?

Seit wann hast du den Wagen? Ist er schon auf H4 umgerüstet? Wir brauchen Infos....

Gruß SCOPE

Glaskugel :)

Im Ernst, das kann ja alles sein.

Schalter

Relais

Kabel

Stecker

Glühlampen

Oxidation

Da hilft nur, messen. Zuerst aber Sichtprüfung.

Prüflampe, Multimeter, Taschenlampe sind angesagt.

Meist ist das (dünne schwarze) Massekabel von den Schweinewerfer-Steckern abgefault. Aber ohne Daten und ohne Angabe, was gemacht wurde, ist es nur clickbait.

Schau mal zuerst nach der Sicherung.

Ich hatte schon einen Ami, da war nicht wie bei uns beim Licht links und rechts, sondern hinten und vorne abgesichert. Die Sicherung war kaputt und vorne hatte ich kein Licht. Hinten schon.

Zitat:

@Sultaan32 schrieb am 16. Januar 2024 um 15:28:02 Uhr:

Sicherungen sind ok.

Zitat:

@tahi2 schrieb am 18. Januar 2024 um 09:26:23 Uhr:

Schau mal zuerst nach der Sicherung.

...

Zitat:

Sicherungen sind ok.

Manchmal sind die vorderen Scheinwerfer über ein *fusible link* abgesichert, gerne mal in der Gegend des Starters, wo der Plus-Hauptverteiler ist.

Im Sicherungskasten sind zwar Sicherungen für *lamps* und eventuell *headlight*, aber je nach Grad der Verbastelung sind die nicht mehr zuständig.

Weil Du sagst, Standlicht geht auch nicht: Standlicht in den Blinkern vorne oder in den äusseren Scheinwerfern? (aka Grad der Verbastelung).

Ganz seltener Fehler: eine Scheinwerfer-Birne hat einen inneren Schluss, dadurch wird das Bimetall im Lichtschalter ausgelöst und alles bleibt schwarz. Abhilfe: Alle Birnen raus, dann Spannung am Sockel messen und wenn ok dann einzeln die Birnen wieder rein.

So, den Rest musst selbst machen.

Lieber nochmal richtig prüfen. Ich habe mich mal auf "Sicherung ist in Ordnung" verlassen und den Wischermotor ausgebaut. Als der neue dann auch nicht ging, lag es doch an der Sicherung. :/

Gruß SCOPE

Naja wie prüft man eine Sicherung? Minus vom Multimeter auf Masse, und Plus einmal vor und einmal nach der Sicherung drangehalten (ist einfach bei diesen Glassicherungen aus den 60/70ern.

Sichtkontrolle ist kacke.

Was sagt denn der TE zu den Hinweisen?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 19. Januar 2024 um 23:34:54 Uhr:

Was sagt denn der TE zu den Hinweisen?

@Sultaan32 ?

Themenstarteram 7. April 2024 um 13:11

Alles wieder gut. War n massefehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Le Sabre .Bj 62 Kein Licht an den Frontlichtern