ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carplay unter Android Bildschirm mit Ton ausfall

Carplay unter Android Bildschirm mit Ton ausfall

Themenstarteram 25. April 2024 um 9:51

Hallo erstmal.

Ich fahre einen MB 350e T von 872017. habe mit vor kurzen einen Android Monitor 10 Zoll zugelegt und eingebaut. Möchte gerne Google Maps nutzen anstatt der orginal Navigation. Dabei wollte ich den Ton von Android Navigation und Telefon über die orginal Lautsprecher über Bluetooth hören und nicht über USB/AUX Anschluss. Laut Hersteller (RoadTop) würde das aber nicht gehen. Nach mehreren Versuchen das so einzustellen habe ich auch eine Tonausgabe über Bluetooth. Doch leider ist dieser nach jedem Neustart des Autos wieder weg. Wenn ich dann in den Einstellungen von Android bin und Versuche etwas zu ändern ist der Ton plötzlich wieder d ohne das ich genau nachvolziehen kann was dazu geführt hat. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Lösung des Problems parat.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

Aktualisiere die Firmware/Software des Android-Monitors: Manchmal können Probleme mit der Stabilität und den Einstellungen durch veraltete Software verursacht werden. Überprüfe, ob es Updates für den Android-Monitor gibt, und installiere sie gegebenenfalls.

Überprüfe die Bluetooth-Verbindung: Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Android-Monitor und deinem Auto stabil ist. Manchmal können Interferenzen oder Verbindungsprobleme zu Audioaussetzern führen.

Überprüfe die Einstellungen von Google Maps und Android: Gehe sicher, dass die Einstellungen von Google Maps und deinem Android-Gerät richtig konfiguriert sind, um den Ton über Bluetooth auszugeben. Möglicherweise gibt es dort eine Option, die du übersehen hast.

Kontaktiere den Hersteller oder den Kundendienst: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Hersteller des Android-Monitors zu kontaktieren oder den Kundendienst um Unterstützung zu bitten. Sie könnten spezifische Tipps oder Lösungen für dein Problem haben.

Überprüfe die Kompatibilität: Stelle sicher, dass der Android-Monitor und dein Auto Bluetooth-Audio überhaupt unterstützen und dass es keine bekannten Kompatibilitätsprobleme gibt.

@Davidtrancc Hat chatGPT nicht noch mehr ausgespuckt?

 

@TE

Das Problem die unterschiedliche BT kopplungen mit original BT im BC und Android Monitor.

Das Andoid BT wird erst bei Beanspruchung komplett gekoppelt. D.h. auch Audio.

Eventuell kannst du die android Verbindung priorisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carplay unter Android Bildschirm mit Ton ausfall