ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600f PC35 geht während der Fahrt aus.

CBR 600f PC35 geht während der Fahrt aus.

Honda
Themenstarteram 8. April 2024 um 6:28

Hallo Leute,

meine CBR 600f PC35 bj 2000 geht nach 30min fahrt einfach aus. Sobald die abgekühlt ist springt die Honda ohne Probleme an und geht wieder nach ca. 30 min aus. Lüfter geht während der Fahrt an, alle Flüssigkeiten sind in Ordnung, alle Sicherungen sind in Ordnung. Hängt es evtl. mit Temperatur zusammen? Hat die Honda einen Messsensor? Spannung der Batterie werde ich heute messen.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vermutlich Steuereinheit defekt. Kann auch nen Pick up sein.

am 8. April 2024 um 13:27

Es könnte sein dass ein elektronisches Teil eine gebrochen Lötstelle hat. Das hatte ich Mal bei einem Auto. Wenn das Auto paar Km gefahren und wenn es warm wurde ging es nach etwa 30 Minuten Fahrt einfach aus.

Hallo, ja ist eher eine der Platinen, Elektronikproblem,,

Wenn die Tankbelüftung in Ordnung ist.

re

Nach ner halben Stunde?? Eher temperatursensible Teile,,

am 8. April 2024 um 14:58

Das war ein Steuergerät der Benzinpumpe die sich im Tank befindet.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 8. April 2024 um 16:14:42 Uhr:

Nach ner halben Stunde?? Eher temperatursensible Teile,,

Hatte ich schon, wenn der Tank relativ leer ist, dauert es bis der Unterdruck den Nachfluss stoppt. Wenn sie stehen bleibt, einfach Tankdeckel öffnen und auf evtl Zischgeräusch achten.

re

Themenstarteram 9. April 2024 um 14:55

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Habe jetzt eine neue Batterie rein gemacht und das Problem ist weg, werde morgen eine Probefahrt machen und danach berichten.

Gruß

Dann drücken wir mal die Daumen. Eigentlich solltest du eine Lichtmaschine haben, die das abfängt. Ich würde da dann mal die Spannungen messen...

am 10. April 2024 um 7:25

So ist es. Wenn die Lichtmaschine nicht funktioniert dann dauert die Fahrt nicht allzu lange. No so lange die Batterie leer gefahren hast.

Themenstarteram 11. April 2024 um 6:14

Kann mir jemand sagen wie ich an die LiMa komme um die Spannung zu messen?

Wie schaut so ein Laderegler aus? Ist das Teil seitlich Rechts montiert?

LG

Du musst die Spannung messen, die an den Batteriepolen ankommt. Die sollte nicht unter 12,5 und nicht über 14,5 Volt liegen. In etwa. Je nach Drehzahl und ob Verbraucher eingeschaltet sind.

12,5v bei laufendem Motor ist zu wenig. Eher 13,5v

Themenstarteram 11. April 2024 um 8:16

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 11. April 2024 um 08:33:13 Uhr:

Du musst die Spannung messen, die an den Batteriepolen ankommt. Die sollte nicht unter 12,5 und nicht über 14,5 Volt liegen. In etwa. Je nach Drehzahl und ob Verbraucher eingeschaltet sind.

Erledigt. Folgendes kam raus:

Honda ist aus inkl. Licht ist an 12,5V

Honda ist aus und Licht ist aus 12,6V

Honda läuft 13,6V

Honda läuft inkl. Lüftung 12,2V

Bei 5000 Umdrehungen sind es 13,6 V

Bei 6000 sind es 13,3V

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600f PC35 geht während der Fahrt aus.