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Chrysler Stratus LX 2.5 L V6 Zündgeber Defekt

Chrysler Stratus
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Chrysler Stratus LX 2.5 L V6 und bin noch gefahren, als ich das Fahrzeug abstellte und noch mal weg wollte, sprang es nicht mehr an.

Der ADAC konnte mit seiner Sofware, keine genaue Auslesung machen, dafür benötige man die Original Chrysler Software. Er war sich aber zu 99,9 % Sicher, das es wohl der Zündgeber sei.

Nun ist die Frage, wo bekommt man so ein Teil ? Und wie teuer wird der Spaß ? Und kann man sowas selber einbauen ? ( Dazu sei gesagt habe keine Ahnung vom Schrauben ) Ich habe schon bei ATU und CO Gegoogelt aber unter der bezeichnund Zündgeber, findet man da Allgemein nichts, für kein Fahrzeug. Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für ?

Und wenn wir einmal dabei sind, für den Härtefall, das es nicht nur der Zündgeber ist, sondern die Kommplette Zündelektronik Box was kommen da für Kosten auf mich zu ?

Es wäre Toll, wenn mir jemand mit Preisen und/oder Einbauanleitungen weiter helfen könnte. Oder vieleicht selber noch Ersatzteile zu verkaufen hat. Perfekt wäre es natürlich wenn einer in der Nähe von NRW Euskirchen 53881 wohnt und gegen einen Fairen Preis das Dingen einbauen könnte.

Hier die Fahrzeug Daten

Chrysler Stratus LX 2.5 V6

Baujahr 11.01.1995

Zu 2.1 1004

Zu 2.2 468

Ich bedanke mich für eure Mühe im Voraus und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß

Stratusman ( Roland )

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 8:20

Hallo zusammen,

ich habe einen Chrysler Stratus LX 2.5 L V6 und bin noch gefahren, als ich das Fahrzeug abstellte und noch mal weg wollte, sprang es nicht mehr an.

Der ADAC konnte mit seiner Sofware, keine genaue Auslesung machen, dafür benötige man die Original Chrysler Software. Er war sich aber zu 99,9 % Sicher, das es wohl der Zündgeber sei.

Nun ist die Frage, wo bekommt man so ein Teil ? Und wie teuer wird der Spaß ? Und kann man sowas selber einbauen ? ( Dazu sei gesagt habe keine Ahnung vom Schrauben ) Ich habe schon bei ATU und CO Gegoogelt aber unter der bezeichnund Zündgeber, findet man da Allgemein nichts, für kein Fahrzeug. Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für ?

Und wenn wir einmal dabei sind, für den Härtefall, das es nicht nur der Zündgeber ist, sondern die Kommplette Zündelektronik Box was kommen da für Kosten auf mich zu ?

Es wäre Toll, wenn mir jemand mit Preisen und/oder Einbauanleitungen weiter helfen könnte. Oder vieleicht selber noch Ersatzteile zu verkaufen hat. Perfekt wäre es natürlich wenn einer in der Nähe von NRW Euskirchen 53881 wohnt und gegen einen Fairen Preis das Dingen einbauen könnte.

Hier die Fahrzeug Daten

Chrysler Stratus LX 2.5 V6

Baujahr 11.01.1995

Zu 2.1 1004

Zu 2.2 468

Ich bedanke mich für eure Mühe im Voraus und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß

Stratusman ( Roland )

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6 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 19:00

Nachtrag:

Da ich darauf angesprochen wurde, was das fahrzeug noch macht, oder halt nicht, hier ein kleines Info Update.

Der Anlasser dreht Kräftig und Normal, Beim Einschalten der Zündung hört man auch ganz Normal die Benzinpumpe kurz anlaufen, wie immer halt. Die Lampen im Cockpit Inklusieve Engine Check laufen ganz Normal wie gewohnt. Nur beim Starten selber halt, kommt nichts. Beim Abziehen der Zündkerzenkabel zeigte sich, es gibt keinen Zündfunken. Sicherungen und Co wurden Kontroliert, die sind aber OK.. Da der ADAC keine Kompatible Software auf seinem Rechner hatte und auch das Datenkabel so keinen Fehlercode Ermittelte, war für ihn klar es ist der Zündgeber oder wenn es ganz schlimm kommt die ganze Zündelektronik.

Wobei auch noch gesagt werden muss, es handelt sich ja um ein 95 Baujahr das ja noch die ganz "Tolle" Rockwell Wegfahrsperre hat, es könnte also auch sein, das die Problematik von ihr ausgelöst wird.

So das soll es als Info Update gewesen sein.

Ich bedanke mich schon mal, für jede Info, die mir weiter helfen könnte.

am 4. Juli 2011 um 7:12

die Wegfahrsperre ist es nicht, da der Motor sonst anspringen aber sofort wieder ausgehen würde.

der Fehler ist typisch für den OT- Marken Geber da die Motorsteuerelektronik nicht feststellt das der Motor dreht, und somit auch keine Fehlermeldung rausgiebt. der Geber ist bei den allgemein Vedächtigen zu erhalten ( z.B. KTS ).

besorg Dir zum Austausch jemanden mit schmalen Händen.

viel Spaß Andre

am 28. Mai 2014 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Stratusman

Hallo zusammen,

ich habe einen Chrysler Stratus LX 2.5 L V6 und bin noch gefahren, als ich das Fahrzeug abstellte und noch mal weg wollte, sprang es nicht mehr an.

Der ADAC konnte mit seiner Sofware, keine genaue Auslesung machen, dafür benötige man die Original Chrysler Software. Er war sich aber zu 99,9 % Sicher, das es wohl der Zündgeber sei.

Nun ist die Frage, wo bekommt man so ein Teil ? Und wie teuer wird der Spaß ? Und kann man sowas selber einbauen ? ( Dazu sei gesagt habe keine Ahnung vom Schrauben ) Ich habe schon bei ATU und CO Gegoogelt aber unter der bezeichnund Zündgeber, findet man da Allgemein nichts, für kein Fahrzeug. Gibt es da noch eine andere Bezeichnung für ?

Und wenn wir einmal dabei sind, für den Härtefall, das es nicht nur der Zündgeber ist, sondern die Kommplette Zündelektronik Box was kommen da für Kosten auf mich zu ?

Es wäre Toll, wenn mir jemand mit Preisen und/oder Einbauanleitungen weiter helfen könnte. Oder vieleicht selber noch Ersatzteile zu verkaufen hat. Perfekt wäre es natürlich wenn einer in der Nähe von NRW Euskirchen 53881 wohnt und gegen einen Fairen Preis das Dingen einbauen könnte.

Hier die Fahrzeug Daten

Chrysler Stratus LX 2.5 V6

Baujahr 11.01.1995

Zu 2.1 1004

Zu 2.2 468

Ich bedanke mich für eure Mühe im Voraus und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Gruß

Stratusman ( Roland )

am 28. Mai 2014 um 16:15

Hallo

obwohl schon hier seit ewig lese hab ich nun auch noch etwas Senf zu den Problemchen unserer geliebten Cruisern.

Kein Zünkfunke mit Zicken und co:

Bekanntlicherweise sind erstmal die folgend "berühmten" Pappenheimer auf deren Funktion zu prüfen wie: Zündspule, Transistor, (auch im Zündverteiler) Kurbelwellensensor (gleich unterhalb vom Zündverteiler verbaut) Zünkabel, Kerzen, Massekabel (linker Stossdämpferdom) MAP-Sensor (oft durch Verrussung unwirsam)/Temp-Sensor (beide rechts oben am Ansaugkollektor) Steckkontakte des Motorsteuergeräts, Zündschlossschalter (kann mit Ohmverlust oxidiert sein)

Nun etwas mir bislang nicht bekanntes:

Dachte letztlich an das Motorsteuergerät. Trotz all die aufgezählten Komponenten intakt waren, gabs Zufalls starts, -wenn überhaupt möglich, dann enorm viele Fehlzündungen im Kaltlauf.Selbt nach aufwärmen gabs Startschwierigkeiten mit grundsätzlich enormer Betriebsunzuverlässigkeit.

Seltsam erwies sich mir die Geschmacksnote der Auspuffgase... -

Da mir auch mal einen Marderschaden an der ersten (vor dem Kat.) Lambdasonde bekannt war, - und das Kabel dort mal repariert wurde kam plotzliches "denken" ins Spielchen.

Schnurstracks deren Stecker (KAUM ZUGÄNGLICH - hinter dem Ansaugkrümmer) gezogen kam "Licht"ins "Dunkel".

Diese Mobile starten und fahren PROBLEMLOS ,- auch OHNE diese Lamdsonde!! Mit nicht bestens geregeltem Benzin/Luftgemisch, versteht sich.

Stelle man(n) sich bei DEN enorm anfällig und sehr komlex konstruierten Triewerken einmal vor was geschieht wenn so unbemerkt, - da dadurch KEINE Warnlampe angeht sogar länger gefahren wird?!

"Simpel" bekommt das Motorsteuergerät durch (meist oft unbemerkt) die defekten Lamddasonden Fehlinformation/Kurzschluss etc.

..und der "Spuk" hat weiteren Lauf

Viel Erfolg und Beste Grüsse

Georg

Habe ebenfalls keinen Funken bei meinem 96er 2.5 V6 und der KWS ist okay. Nun habe ich den Zündverteiler einmal auseinandergenommen und die Mitsubishi-Zündspule durchgemessen. Der Test mit dem Multimeter ergab dass alle drei Eingänge zur Zündspule untereinander Durchgang haben, also weniger als 1 Ohm Widerstand. Das soll doch nicht so, oder?

Bin dankbar für Meinungen dazu.

Kann dir dazu sagen, dass mir vor Jahren Berichte dreier Stratus 2.5 V6-Fahrer zu Ohren gekommen sind, die alle das Zündfunkenproblem hatten und es aber lösen konnten. Zwei hatten den kompletten Zündverteiler getauscht, einer den Nockenwellensensor, der wohl im Verteiler integriert ist.

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