ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3 quietschende Rollgeräusche

CX-3 quietschende Rollgeräusche

Mazda CX-3 DJ1

Hallo zusammen,

mein CX-3 macht seit neuestem Probleme. Und zwar quietscht er bei langsamer Fahrweise (auch bei etwas schnellerer Fahrweise, nur nicht so deutlich und erkennbar ;).

Dabei handelt es sich um die 120 PS Benziner Variante mit FWD. Die Vorderbremsen wurden vor einer Woche erst getauscht (Klötze und Scheiben). Allerdings besteht das Problem weiterhin. Der Gute hat inzwischen 109000 km drauf.

Anbei habe ich mal auf Youtube ein Video davon hochgeladen.

CX3 Quietschen

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Was passiert wenn du auf die Bremse trittst ?

Ändert sich da das Geräusch?

MfG

Nein nicht wirklich. Es ist auch schwer reproduzierbar. Wenn ich jetzt ins Auto steig und losfahre hört man nichts. Erst wenn man einige Zeit lang gefahren ist, ca. ~10-20 Minuten, macht es sich bemerkbar.

Hast du mal nach der Fahrt die radmuttern angefasst? Wenn sie warm sind könnte das der Bremssattel sein.

Ja Bremssattel ist auch ne Option.

Oder Ankerblech, mal wegbiegen ,nicht das es irgendwie an den Scheiben anliegt

Wenn die Vorderbremsen erst vor einer Woche getauscht wurden hätte ICH als erstes die WS konsultiert und deren Arbeit reklamiert.

Es ist schließlich noch Garantie auf deren Arbeit und die ist nun wahrlich nicht billig.

Wenn du aber selbst versuchst die Quietschgeräusche zu beseitigen verlierst du die Garantie.

Du könntest allenfalls folgendes versuchen.

Rückwärts fahren und dann stark die Bremse betätigen; hat hier im Forum schon einigen geholfen. Am besten auf einem leeren Parkplatz......zum Schutz aller anderen und dir selbst.

Danke schonmal für eure Antworten!

Die Quietschgeräusche waren auch schon vor dem Bremsentausch vorhanden. Ich wollte es der Werkstatt in einer Probefahrt vorführen, aber leider hat man da nichts gehört. Da die Bremsen eh schon abgenutzt waren, dachte ich, wäre es eine Win Win Situation diese zu tauschen. In der Hoffnung die WS sieht beim Tausch mögliche Probleme die zum quietschen führen. Hat leider nicht geklappt :/

Sind die Scheiben und Beläge original-Mazda oder Fremdfirma?

Die Scheiben von einer Fremdfirma neigen eher zum Quietschen.

Es wurden 2022 Scheiben und Beläge von einer Fremdfirma montiert und letzte Woche wieder Fremdfirmenmaterial. Ich finds halt nur komisch, dass 2023 nie ein Quietschen zu hören war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3 quietschende Rollgeräusche