ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Damals war's ... (Frau & Auto)

Damals war's ... (Frau & Auto)

Themenstarteram 25. September 2022 um 9:03

Ich bediene dieses Thema in einem anderen Auto>Forum mit Bildern, welche mir beim Ausschlachten von Heften der letzten <100 Jahre begegnen. Bleibt die Frage, ob es auch hier (Unterhaltungs-)Interesse weckt ...,

... mit - ? - Grüßen, Frank.

I.
II.
III.
+1
Ähnliche Themen
137 Antworten

Gute Idee, ich freue mich auf mehr! :)

Themenstarteram 27. September 2022 um 8:36

4 Bestätigungen unter 200> Abrufen ist nicht üppig. Mit dieser II. Einmeldung kann ich das tatsächliche Interesse besser hochrechnen, nachdem alle wissen, was das Thema leisten kann:

I.
II.

Danke, das macht Lust auf noch mehr!

Bist Du bitte so nett, und wählst zum Einstellen eine etwas größere Auflösung? Auch wenn die Augen von den Texten abgelenkt werden, würd ich die gerne lesen. ;)

Das müsste man aber explizit als historisches Kulturgut kennzeichnen, sonst wimmelt es Beschwerden wegen sexistischen, frauenfeindlichen Abbildungen.

Verrückte Welt ...

Ich fand damals in den 80-ern die Poster, Werbeanzeigen und Plakate vom Peugeot 205 GTI so klasse.

Zum einen wegen des Autos, zum anderen wegen der äußerst hübschen Brünetten mit extrem

laszivem Gesichtsausdruck .

:D:D:D

Heutzutage gar nicht mehr denkbar sowas.

Ich finde das auch eine gute Idee,Frank.Würde mich über mehr Material Auto/Frau freuen.Ist doch ein unterhaltsames Thema.

Zitat:

@KJ121 schrieb am 27. September 2022 um 19:12:24 Uhr:

Das müsste man aber explizit als historisches Kulturgut kennzeichnen, sonst wimmelt es Beschwerden wegen sexistischen, frauenfeindlichen Abbildungen.

Verrückte Welt ...

... Heutzutage gar nicht mehr denkbar sowas.

Genau das waren meine Gedanke auch, als ich das Vorhaben vor ein paar Tagen gelesen hatte.:rolleyes:

Da wird es z.T. "böse" Kommentare geben ... ich denke da auch an die vielen Witze in den alten Zeitschriften, die oft ziemlich amüsant sind, wenn man die damalige Zeit kennt und selbst miterlebt hat.

Also ist die Empfehlung von "KJ121" eine Vorbedingung für einen solchen Thread...

Grüße, motorina.

Anzeige ist raus. :D

Themenstarteram 28. September 2022 um 8:28

Hallo zum Mittwoch,

ich grüße aus der U-Haft - noch darf ich frei schreiben ...,

... 6 Vorschauen sind nun raus. 14 weitere für wöchentliche Einmeldungen bereits vorbereitet. Das Meiste ist ohne Text - ich habe ledeglich die Jahreszahl des Papierdruckes handschriftlich nachgetragen. Große Texte lasse ich weg, vorrangig ist es ja ein Bild-Unterhaltungs-Thema, nachrangig Zeitgeschichte. Mögliche Mißtöne sind über die Jahreszahl bereits neutralisiert.

Die Strich-Bild-Malereien der 50er-Jahre lasse ich weg. Frau zwischen Küche, Kind und pflichtschuldiger Bewunderung des möglichen neuen Wagens zwischen Goggomobil & Benz langweilen eher. Also Fotos, vielleicht bemerkenswürdige Zeichnungen dazwischen. Was Zeit und Material-Aufkommen zulässt, vielleicht reicht es später für zwei Einmeldungen/Woche.

Auto-Reklame lasse ich ohnehin überwiegend weg, wäre ein eigenes Thema (~300kg Bestand/ 1 DIN-A4-Blatt = 3 Gramm > aus 18To Papier), scheiterte bisher am Zeitmangel.

Mit Grüßen, Frank.

Na, dann bin ich mal gespannt, wie dieser Balanceakt und diese "Schwerpunktbildung" (wie z.B. ohne Strich-Bild-Malereien;) und ohne Auto-Werbung) zum obigen Thema umgesetzt wird.

Grüße, motorina.

Ich freue mich schon ...

Aber so ein Thema mit Autowerbung der letzten Jahrzehnte wäre auch eine nette Sache.

Da kann man ganz gut den Zeitgeist erkennen.

Themenstarteram 29. September 2022 um 9:48

Werbung habe ich keine gesammelt, ledeglich Reklame. Hiervon sind ~20kg archiviert und ~50kg nach Marken vorsortiert. Alles Weitere wurde nur von den Zeitschriften getrennt. Alles liegt luftdicht verpackt auf Halde. Für die notwendige Arbeitsweiterführung fehlt die Zeit!

FWo

Zitat:

@FrankWo schrieb am 29. September 2022 um 11:48:36 Uhr:

Werbung habe ich keine gesammelt, ledeglich Reklame...

Für die notwendige Arbeitsweiterführung fehlt die Zeit!

Hmmm, wo ist da ein gravierender Unterschied? :confused:

... und Zeit ist leider nicht käuflich:rolleyes:.

... trotzdem hier ein winziger Versuch...;)

Zeit... Gutschein
Themenstarteram 30. September 2022 um 8:38

Reklame: jedwege Leistungs(fähigkeits)-Anpreisung auf papiergestützten Datenträgern

+

Werbung: alles, was (ergänzend) über Licht, Ton, bewegte Bilder (Film) angedient wird

=

Propaganda/Öffentlichkeitsarbeit

-/-

Aggitation/ angediente Gleichschaltung von Meinung bzw Konsum

---

Das die Propaganda-Industrie alles auf ein Wort zusammenstreicht, ist der vermuteten Schlichtheit der volksdeutschen Zielkundschaft geschuldet, man will ja an deren Konsum-Verhalten, nicht ihrer Intelligenz teilhaben.

FWo

Danke für deine aufklärende Ausführungen, Frank.

So hatte ich es bisher noch nicht auf dem Schirm...;)

Grüße, motorina.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Damals war's ... (Frau & Auto)