ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dynamikfahrwerk & Tieferlegung...?

Dynamikfahrwerk & Tieferlegung...?

VW T7 I
Themenstarteram 4. September 2023 um 15:36

Was haltet ihr vom Dynamikfahrwerk eventuell Tieferlegung und den größeren Scheibenbremsen?

Lohnt sich das?

"Lohnenswert "?

Vielen Dank für eure Erfahrungen...

Beate Grüße MoBa123

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hab’s genau so bestellt. Ob es sich lohnt, weiß ich (noch) nicht, aber ich werden dann berichten.

 

Wäre aber so oder so sehr subjektiv, weil die wenigsten von uns einen direkten Vergleich haben, wo sich dann auch diese Extras spürbar auswirken (z.b. bei einer „zügige“ Passfahrt im Rahmen der Möglichkeiten eines T7).

He, ich habe das Dynamische Fahrwerk mit Tieferlegung und Fahrprofil Auswahl. Also ich merke da schon ein Unterschied zum normalen. Hab schon als Ersatz einen gehabt mit Standard Fahrwerk. Und der mehr geschwommen auf der Straße. Da es ein Ersatzfahrzeug war hab ich ja zweimal die gleiche Strecke gehabt und daher den optimalen Vergleich

Da ich das frisch eingetroffene Lagerfahrzeug nehmen musste, ist das ganz normale Serienfahrwerk verbaut . Ich habe dann die H&R Federn genommen... eine 100 % ige Steigerung zu Serie. Und absolut TOP

Ist das eine sportfederung?

Was Kostet einbauen?

Zitat:

@sanyi schrieb am 5. September 2023 um 19:48:12 Uhr:

Ist das eine sportfederung?

Was Kostet einbauen?

Ja 30 mm vorne 35 mm hinten. Absolute Steigerung zum Serienfahrwerk... Im positiven Sinne

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 4. September 2023 um 21:23:20 Uhr:

He, ich habe das Dynamische Fahrwerk mit Tieferlegung und Fahrprofil Auswahl. Also ich merke da schon ein Unterschied zum normalen. Hab schon als Ersatz einen gehabt mit Standard Fahrwerk. Und der mehr geschwommen auf der Straße. Da es ein Ersatzfahrzeug war hab ich ja zweimal die gleiche Strecke gehabt und daher den optimalen Vergleich

Danke für den Erfahrungsbericht, habe es auch bestellt und denke, dass es in Verbindung mit den Halmstad 19 Zoll Rädern eine dynamische Kombination ist.

Zitat:

@MXM723 schrieb am 7. September 2023 um 20:41:41 Uhr:

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 4. September 2023 um 21:23:20 Uhr:

He, ich habe das Dynamische Fahrwerk mit Tieferlegung und Fahrprofil Auswahl. Also ich merke da schon ein Unterschied zum normalen. Hab schon als Ersatz einen gehabt mit Standard Fahrwerk. Und der mehr geschwommen auf der Straße. Da es ein Ersatzfahrzeug war hab ich ja zweimal die gleiche Strecke gehabt und daher den optimalen Vergleich

Danke für den Erfahrungsbericht, habe es auch bestellt und denke, dass es in Verbindung mit den Halmstad 19 Zoll Rädern eine dynamische Kombination ist.

Das ist die Tieferlegung H&R mit 19 Zoll

Screenshot_20230815_112031_Instagram.jpg
20230810_153315.jpg
Themenstarteram 8. September 2023 um 21:33

Sieht schon targ iefer aus finde ich. Fährt sich besser, traumhaft?gleich?

Mir fast schon zu tief der T7....

Beste Grüße MoBa123

Zitat:

@MoBa123 schrieb am 8. September 2023 um 23:33:30 Uhr:

Sieht schon targ iefer aus finde ich. Fährt sich besser, traumhaft?gleich?

Mir fast schon zu tief der T7....

Beste Grüße MoBa123

Ich hatte Serie 17 Zoll mit 55 iger Reifen. Jetzt 245/45 R 19. Ja das nimmt eeeeeeetwas den Komfort. Normal.

Die Federn, also wenn ich die Reifen gelassen hätte, hätte ich wohl von der " härte" nichts mitbekommen...ABER... Der Fahrkomfort ist gigantisch. Ehrlich... er hat in kurven nicht mehr so die wankbewegungen, ist nicht mehr so seitenwind empfindlich... ein absoluter Fahrkomfort Mehrgewinn...

#holger welche Motorisierung hat dein T7 , welche federn genau hast du genommen, von H&R gibt es ja 4 verschiedene je nach Antrieb und Anzahl der Sitzplätze!

Zitat:

@wiho11 schrieb am 9. September 2023 um 09:42:58 Uhr:

#holger welche Motorisierung hat dein T7 , welche federn genau hast du genommen, von H&R gibt es ja 4 verschiedene je nach Antrieb und Anzahl der Sitzplätze!

Habe den 2.0 TDi mit 7 Sitzen...

2. Versuch:

Hallo,

ich hatte zuvor einen Reinault Trafic und einen Citroen Jumpy-Bus. Ich muss sagen, das Standartfahrwerk ist völlig ausreichen. Kein Vergleich mit den vorherigen Fahrzeugen. Habe natürlich keinen Vergleich mit dem Dynamikfahrwerk, aber ich bin mit dem Standartfahrwerk mehr als zufrieden. Kein Schaukeln, Schwanken und das Auto schiebt auch nicht über die Vorderachse. Mein Beweggrund für das Standartfahrwerk war aber, dass ich 2 cm mehr Bodenfreiheit habe, gut bei schlechten, unbefestigten Straßen und bei Schnee, und es kann eine Sache weniger kaputt gehen. Weiters möchte ich mich auch nicht mit den div. Einstellungen herumplagen, die sowieso nur in homöopathischen Dosen spürbar sind.

LG Franz

Hallo zusammen, wir sind seit November Besitzer eines T7 Diesel und ich bin etwas erleichtert, dass sich ausser mir noch einige andere zu diversen Themen die gleichen Fragen stellen. Was wiederum VW motivieren sollte, ... lassen wir das.

Jedenfalls habe ich heute meinen Tieferlegungssatz -30/-25mm von Eibach bestellt (Fahrzeug ist in der Schweiz mit Standardfahrwerk ohne DCC, hier ist dieses ohne separate Abnahme vom Strassenverkehsarmt (TÜV) einbaufähig ggü. dem von H&R. Warum weiss ich nicht). Interessant: selbst beim VW Importeur sind die Federn des Originalen "Dynamikfahrwerks mit -20mm" nicht im Teilekatolog aufgeführt. Kann das sein? Auch im Internet bei den bekannten Shops gibt es diese nicht. Ratlos.

Jetzt rollt unser T7 auf den original 17ern mit Winterreifen, im April kommen dann zum Fahrwerk neue Dezent 19Zöller in den Originaldimensionen drauf. Ich erhoffe mir dann das Erlebnis von @holgi568, auf Wunsch folgen Bilder und ein Fahrbericht. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüsse

Zitat:

@ventus schrieb am 4. Januar 2024 um 17:14:09 Uhr:

Hallo zusammen, wir sind seit November Besitzer eines T7 Diesel und ich bin etwas erleichtert, dass sich ausser mir noch einige andere zu diversen Themen die gleichen Fragen stellen. Was wiederum VW motivieren sollte, ... lassen wir das.

Jedenfalls habe ich heute meinen Tieferlegungssatz -30/-25mm von Eibach bestellt (Fahrzeug ist in der Schweiz mit Standardfahrwerk ohne DCC, hier ist dieses ohne separate Abnahme vom Strassenverkehsarmt (TÜV) einbaufähig ggü. dem von H&R. Warum weiss ich nicht). Interessant: selbst beim VW Importeur sind die Federn des Originalen "Dynamikfahrwerks mit -20mm" nicht im Teilekatolog aufgeführt. Kann das sein? Auch im Internet bei den bekannten Shops gibt es diese nicht. Ratlos.

Jetzt rollt unser T7 auf den original 17ern mit Winterreifen, im April kommen dann zum Fahrwerk neue Dezent 19Zöller in den Originaldimensionen drauf. Ich erhoffe mir dann das Erlebnis von @holgi568, auf Wunsch folgen Bilder und ein Fahrbericht. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüsse

Ja bitte berichte einmal.... denke die 20 mm baut sich so keiner ein wenn nicht bereits ab werk. Steht nicht in relation Ergebnis und Kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Dynamikfahrwerk & Tieferlegung...?