ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ein kleiner Schatz

Ein kleiner Schatz

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 13:30

Hallo alle.

Ich habe hier ein kleines Schätzchen stehen.

Werde mich aber vermutlich doch von ihm trennen müssen.

Daher wollte ich mal in die Runde Fragen ob es für sowas einen Markt gibt? Was meint ihr.

Es handelt sich um einen Toyota Sports 800. Sind in der Tat sehr selten. Zustand lässt auch nichts zu wünschen übrig. Ist auch durchgehend angemeldet. Daher auch mit der Zulassung unproblematisch.

Wo kann man sowas denn anbieten? Oder wo bekommt man Preisrahmen und Interessenten?

Danke schon mal.

LG

Ein kleiner Preview
Ähnliche Themen
12 Antworten

Classic Data.

Paar Euro in die Hand nehmen,ne Kurzbewertung machen lassen und dann alle Quellen nutzen um zu schauen,was auf dem Markt los ist...ganz wichtig,Zeit und Geduld mitbringen.

Hallo,

gut möglich, dass das Fahrzeug - da sehr selten und Rechtslenker - im Ausland einen extrem höheren Preis erzielt.

Aus meiner Sicht ist da ein deutscher Gutachter die falsche Adresse.

Wenn man mal nur bei Wikipedia schaut, findet man Links zu Eigentümerregistern... das ist nur bei wirklich seltenen Fahrzeugen mit 'Fanszene' der Fall.

Wahrscheinlich gibt es auch Clubs dazu.

Ich würde tatsächlich erstmal nach Kontakten in Japan suchen.

Bei solchen Fahrzeugen ist oft auch ein Standort 'am Ende der Welt' für einen interessierten Käufer kein Hindernis.

Gruß

Da hast Du eine echte Rarität, Respekt! Ich würde den Toyota mal dem Fuchs Telefon: +49 (0) 541 33099100, info@motorrad-fuchs.com und dem Fröhlich in Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 2, Telefon: 0211 322809 anbieten. Der Fröhlich ist ein Hallodrie und ein kleiner Schwätzer, aber egal.

Ebenfalls dem Nationalen Automuseum "The Loh Collection", https://www.nationalesautomuseum.de. Der Loh hat in seinem absolut sehenswerten Museum, einmalig in Europa, überwiegend Einzelstücke mit Geschichte stehen.

Nicht an diese Jungs unbedingt verkaufen, sondern hören was sie Dir anbieten.

Auch die Markenclubs in Japan, England und USA kontaktieren.

Ich habe gerade mal geschaut - in den einschlägigen Webseiten Europas wird z.Zt. kein 800 Sports angeboten.

Mich würde interessieren wo da die finanzielle Reise hingeht. Vielleicht kannst Du hier dann mal was posten.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 22:16

Danke für die ganzen guten Antworten hier.

Als Dank schon mal ein Schwung mehr Bilder.

Img-20240506
Img-20240506
Img-20240506

Von den Bildern her ein relativ guter Zustand.

Ziemlich selten.

Wie viele von denen werden pro Jahr in dem Zustand verkauft?

=> Die Preis Ermittelung ist bestimmt schwer.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 2:49

Ich habe keinen direkten Verkauf in der letzten Zeit gefunden. Ist ja auch immer schwer nach zu vollziehen. Das letzte zu findenden in DE ist Jahre her.

Wertermittlung ist in der Tat schwierig.

Der Zustand ist quasi Neuwertig, ja. Der ist bestens in Schuss und restauriert.

Moin Moin !

So selten , wie der ist , und auch so unbekannt, würde ich den entweder behalten, oder wenn er schon weg muss, in eine Auktion eines grossen und international tätigen Auktionshauses geben.

Das Problem: Einen Flügeltürer sucht jeder, der sucht dann gezielt im I-Net und wird fündig.

Dieses Fzg wird kaum jemand gezielt suchen. Setzt du den ins I-Net, wird er in jeder Verkaufs- oder Versteigerungplattform unter "Sonstige" eingestellt, und da trifft er auf Replikas und zig tausende andere Fzge kleinerer und unbedeutender Hersteller, weswegen dort die Suche eines potentiellen Käufers sehr ermüdent ist.

mfg Volker

Was ist denn mit dem Händler, bei dem der Wagen auf den Bildern steht?

Wie ist denn da der Hintergrund zu?

Gibt es für die FZGe keine Intressensgemeinschaften wo man mal anfragen könnte?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 17:37

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 8. Mai 2024 um 13:21:07 Uhr:

Was ist denn mit dem Händler, bei dem der Wagen auf den Bildern steht?

Wie ist denn da der Hintergrund zu?

Die stehen da im Showroom. Ist eine ganze Sammlung. Diese wird nun aufgelöst. Wenn ich ganz ehrlich bin sind die auch im Besitz von meinem Bekanntem, dem gehört auch der Raum und die Werkstatt dazu. Ich bin dafür Zuständig diese Sammlung auf zu lösen, wenn man denn interessierte Hände findet. Sonst werden die gehalten. Ist also nicht so, dass die schnell weg müssen. Er ist aber nun mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste und hat sie von seinem Vater schon geerbt.

LG

Danke für die ergänzenden Angaben.

Ich täte einen amtlich bestätigten und hier privat zu beautragenden Versteigerer bemühen: Beratung > Empfehlung> Entscheidung > Planung > Umsetzung > Nachsorge > Abrechnung > Abschluß-Gespräch.

mit Grüßen, Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ein kleiner Schatz