ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Elektroprobleme mit Anhängerkupplung

Elektroprobleme mit Anhängerkupplung

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 23. September 2023 um 13:12

Hallo zusammen,

habe ein Kastenwagen Citroen Jumper ( Adria SP 600 Axels) Meine Fahrradträger ist von uebler . Habe ein Kabelbruch am Anhänger verursacht dadurch viel der Blinker auf der rechten Seite des Fahrradträgers aus. Nachdem ich den Kabelbruch behoben hatte , trotzdem keine Blinker Funktion am Fahrradträger rechte Seite. Klemme ich den Fahrradträger an meine PKW ist alles in Ordnung.

Daher kann es nur am Citroen Jumper liegen. Anschlussdose ist kontrolliert sollte i.O sein . Auch einen anderen Fahrradträger am Jumper gleiche Fehlfunktion des Blinkers .

Anhängerkupplung ist nicht nachgerüstet worden sondern gleich mit angebaut geliefert worden .

Frage : Könnte es das Steuergerät sein ? oder eine Sicherung Wo sitzt das Steuergerät bei Citrön jumper .

Ps .War bei Citroen zum auslesen des Fehlers keiner wurde angezeigt .

Gruß ingo

Ähnliche Themen
6 Antworten

Sicherung???

Themenstarteram 24. September 2023 um 8:23

Wo sitzt denn die Sicherung für die Anhängerkupplung. Denn eine eigene hat sie nicht .

Wie hast Du eigentlich den Kabelbruch am Anhänger fertiggebracht?

Also ist der Jumper neuer, wenn der so Ausgeliefert wurde.

Ab Werk so, oder in der Werkstatt auf Bestellung so Ausgeliefert.

Ist ein Unterschied.

Wie Dose geprüft? Mit Prüflampe oder Multimeter oder ??????

Sicherung sollte der im hinteren Bereich bei der Heckleuchte haben, aber eben, es kommt darauf an was genau verbaut ist.

Themenstarteram 25. September 2023 um 10:36

Kabelbruch behoben . Jumper wurde so ausgeliefert mit Anhängerkupplung. Dose wurde von Citroën überprüft I. O

Habe das Steuergerät gefunden . Trailer Modul TM009 verbaut. Blinkt rot .

Kann es sein dad das Steuergerät defekt ist ?? Sollte doch grün sein wenn es funktioniert??

Wo sitzt denn die Sicherung für das Steuergerät ??

Weiss ich nicht, ob dies Grün leuchtet.

Kenne dieses Modul nicht und ebenso nicht, ob das so verbaut wird bei der Auslieferung.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 13:09

Hallo zusammen,

bin heute Bei meinem Händler gewesen , da die Anhängerkupplung ab Werk verbaut ist sitzt die Sicherung nicht bei der Hauptbatterie auf der Fahrerseite.

Kann mit jemand sagen wo ab Werk die Sicherung sitzt wenn die Anhängerkupplung gleich mit verbaut wird. ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Elektroprobleme mit Anhängerkupplung